Adobe Premiere Pro 2.0

  • Zitat

    ohne Canopus vorgreifen zu wollen, kann ich mir gut vorstellen, das dies bestimmt wesentlich davon abhängen wird, ob Adobe anders als bei den bisherigen PPro-Versionen ein vernünftiges SDK zur Verfügung stellt.


    Bezüglich EDIUS SDK ist Canopus umgekehrt auch nicht gerade ein Vorbild.


    Gruß
    Erich

  • :rolleyes: :wein:


    Kompabilität: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: (von 5)


    Grafikkarten: :wein:


    Link zu Graka


    Capture Carde: :wein: RT :gruebel:


    Link zu Capturecard


    Sound Cards: :D :D


    Link zu Soundcards


    Camera & VTRs: :schal: :wein:


    Link zu Cameras & VTRs


    wie es Volker schon sagt


    Zitat

    Viel Spass beim Einlesen in die neuen Produkte

  • [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    " hängt den Hammer hoch "


    Tolle Definition... Das muß ich mir für den April merken.

  • Zitat

    Original von goldwingfahrer
    Und hier noch was in Deutsch
    http://www.adobe.de/products/bundles/video_bundle.html


    Hier kann man auch eine Demo laden.
    http://www.adobe.de/products/tryadobe/main.html


    hi wendo,


    ja ein demo laden v.1.5 :D :D :D


    und hier sind die latten sehr hoch gelegt!!!


    Zitat

    The OpenHD Certified Solutions listed below are the result of a close collaboration between Adobe and the hardware platform providers to create optimized systems for each type of production workflow. Adobe has also worked closely with Aja, Blackmagic, and Matrox, testing the Adobe Video Collection with each of the specific capture cards on the exact hardware configurations listed below to help ensure the highest performance and reliability.


    KONFIGURATION :D


    tja, 10 gebote (Neuerungen wie bei v.1.5 war) ist standart bei adobe :D wenn die Video Collection verwendet wird!!! :schal:

  • Hi Peter


    Wollte zwar dazu nichts mehr dazu schreiben, aber ....... :gruebel:


    Was meinst damit:

    Zitat

    tja, 10 gebote (Neuerungen wie bei v.1.5 war) ist standart bei adobe


    Also wenn Du mit Deiner Austtattung NX dazurechnen würdest und das dazu passende Motherboard, dann würde der Preis ja auch steigen,
    oder erliege ich da einen Irrtum?
    Peter, hat Dich von Adobe einmal wer beleidigt?
    Du zündest immer wieder die Partie an. :ironie:
    Es wird doch keiner gezwungen das Update zu kaufen, aber du warnst jetzt schon was weiss ich wie oft, was ppro2 alles braucht.
    Hat je einer etwas Negatives bezüglich Anschaffungskosten geschrieben, dass für Edius auch zb. Dual_Xeon,
    MB von Supermicro X6DA8-G2 usw. (Ich hoffe Du weisst was 2GB für dieses MB kosten) auch vorgeschlagen wird.
    Also ich warte drauf. :??:


    Mit freundlichsten Grüssen Wolf

  • hallo wolf,


    nur soviel zu die 10 neuerungen, war selbst damals happy bei v. 1.5 darüber bis ich den bekommen habe war es mit happy vorbei, warum:


    die 10 neuerungen sind wenn man den gesammten bundle kauft von "video collection suite" (upd. € 1.190,00 voll ca. 2.200,00) diese alle sogenante neuerungen zu geniessen, die in prinzip keine neuerungen sind bis auf die "multicam"!


    mit der nackaten version sehe ich gar keine vorteile die ein umstieg von 1.5 af 2 gerechtfertigen würden (museum stück für die samlung).


    ich sehe da keine zündelei wie du, es ist einfach ergänzung zu den schmackhaften gemachten werbung aus meiner sicht und das lasse mir von niemanden nehmen oder verbieten.


    ich respektiere jede euphorie zu premiere und rate es niemanden ab es zu kaufen und somit bevormunde ich niemanden!


    was edius anbelangt, da gibts ja eigene Threads und hat mit adobe in dieser diskusion ja gar keinen platz weil sie auch nicht angesprochen wird laut "thread titel"!


    nun hoffe das alles klar ist und mehr mit argumenten kommst die für premiere sprechen als mit angriefe auf mich warum ich dagegen bin - eben weil eine demokratischer vorgang erlaubt pro und kontra!


    ...und trotzdem halte dich von wort "zum heurigen gehen bleibt aufrecht" !!! :)

  • hallo peter


    ich würde mal sagen in pp 2 sind doch ein paar nette sachen drin welche dringenst mal rein mussten, ebenso hat AE neues zu bieten usw.


    die 1.5 version war eine schon fast gute lösung, die 2.0 kommt schon
    besser daher
    und an einer "gesamtlösung" also schnitt, compositing, audiobearbeitung und dvd erstellung ist nicht viel falsch. so fürs
    gröbste reicht das schon sehr gut aus.


    die pdf geschichte ist für uns der hammer. das ist wirklich langsam an der zeit. oder was denkst wie lange oft die rohschnitt besprechungen via internet mit kunden dauern und das alles mit etlichen missverständnissen.....
    wenn du tagtäglich unter zeitdruck arbeitets bist du froh wenn's langsam praktisch wird.


    ich sehe pp 2 mit AE als gute profi lösung an und verwende sie für fast die hälfte aller arbeiten in sd. mit hd ist die aktuelle kiste leider etwas überfordert und ich habe zuwenig platz auf den platten. das machen wir mit dem apfel.


    man könnte ja auch auf einem 3 maschinen schnittplatz weiterfahren...


    videoschnitt kann man für 50 euro machen oder eben für etwas mehr.
    je nach dem wie's verwendet wird machts dann auch sinn.
    daher würde ich nicht zu schnell urteilen, vorallem wenn ich die software vermutlich kaum kennen oder ausschöpfen würde.


    mfg


    ernst immer

  • Hallo und Guten Tag zusammen,


    wir haben zwei Übersichts - Lernkurse zu den Themen:
    ADOBE Premiere Pro 2 und
    ENCORE2 - alles Neue eingestellt.


    www.lernkurse.de bzw www.digitalkurs.de


    Wir würden uns freuen, wenn Sie dadurch weitere Eindrücke gewinnen.





    Vielen Dank für Ihr / Euer Interesse


    herzlichst


    Thorsten Wiedemann
    magic multi media GmbH
    www.digitalschnitt.de
    --------Lernkurse--------

  • hallo ernst,


    Zitat

    die 1.5 version war eine schon fast gute lösung, die 2.0 kommt schon
    besser daher


    sind wi schon einig "fast gute lösung"


    Zitat

    und an einer "gesamtlösung" also schnitt, compositing, audiobearbeitung und dvd erstellung ist nicht viel falsch. so fürs
    gröbste reicht das schon sehr gut aus.


    habe ja nie abgestritten als "gesamtlösung BUNDLE"


    Zitat

    ich sehe pp 2 mit AE als gute profi lösung an und verwende sie für fast die hälfte aller arbeiten in sd. mit hd ist die aktuelle kiste leider etwas überfordert und ich habe zuwenig platz auf den platten. das machen wir mit dem apfel.


    die allgemeine verwendung wie bei dir als "profi lösung" in diesen forum ist prozentuel sehr gering


    Zitat

    man könnte ja auch auf einem 3 maschinen schnittplatz weiterfahren...


    wird das für die allgemeine "hobbysten" nicht eine grosse überforderung, finanziell und, und???


    je nach dem wie's verwendet wird machts dann auch sinn.


    aaaaaber nur dann, das sage ich auch!!!


    Zitat

    daher würde ich nicht zu schnell urteilen, vorallem wenn ich die software vermutlich kaum kennen


    leider zu diesen, :nixsagen:


    Zitat

    oder ausschöpfen würde.


    ja da stimme ich dir voll bei deiner aussage >>verwende sie für fast die hälfte aller arbeiten<< :D


    zusammenfasend, in profi bereich gib ich dir voll recht und die nützung als auch die kompletierung, bedarf noch andere schnitt ausweichmöglichkeiten, am allerbestens ein voll eingerichtete "studio"!


    meine frage, würdest du das auch alles privat brauchen wenn du kein profi wärst??? :gruebel:

  • Zitat

    meine frage, würdest du das auch alles privat brauchen wenn du kein profi wärst???


    moin,
    und genau diese Frage ist für mich der falsche Ansatzpunkt.
    Wer definiert Profession? Ist das nur " Geldverdienen" oder die Bereitschaft mit Topprudukten auch das Hobbyfeld zu beackern?
    Was bezahlt man für andere " Hobbies " ?
    Ich weiß ziemlich genau, was ein Snookertisch kostet, und welchen Platz der beansprucht.
    Ich erinnere mich auch noch an den ungefähren Preis meiner Audiogeräte.
    Für den Beitrag im Golfclub den meine Nachbarn jedes Jahr bezahlen und
    für den Ausrüstungspreis kann sich der Hobbycutter aber ein allerfeinstes
    Systemchen hinstellen.
    In meiner allernächsten Umgebung wohnen mindesten ein Dutzend Leute die sehr viel Geld für ihre Filmerei bezahlen.
    Sehr viel Geld ist dabei relativiert. Im Vergleich zu Audioliebhabern sinds eher peanuts.
    Warum soll sich derHobbybohrer keine Hilti kaufen? Ob das Loch, oder adaptiert, der Film durch die Wahl des Schnittprogramms besser oper schlechter wird.....?
    Gruß Jörg

  • Hi, ......nach dem dieser Thread scheint sowieso am Abschluddern ins absolute "OT"ist, fernab jedweiliger techn. Überlegungen ......

    Zitat

    und wenn ich sehe, was in so mancher Garage steht...


    ja, wenns das gute Stück denn auch schon abbezahlt ist......


    nein wenn Leasing- oder Kreidepartie,
    bei HP \ Canopus \ Avid bekommst du als Privater niemals die Kreide ohne Hinterfragung so hinten reingeschoben wie derzeit auf dem Autosektor, zumindest in Österreich, nahe dem Balkan......


    Ich liebe die Freude\Befriedigung welche die Arbeit mit gutem Werkzeug (zumindest mir] vermittelt.
    Das liegt jenseits jeglicher wirtschaftlichen Überlegungen, das Geld kommt nie wieder herein.
    Bestenfalls steht dann zumeist auch exzellenter langjähriger Support dahinter, meine [rein privaten] Tools
    Kettensägen ...Stiehl
    Bohrhämmer\Bohrmaschienen, Bauschrauber etc. .....Hilti =)
    Holzbearbeitung ...Felder =)
    Hochdruckreiniger ...Kärcher =)
    WS.... Dell :)
    NLE 1......Avid.....[zu 50% ein Reinfaller] X(
    NLE 2.....NX.....Produkt gut ......Support [kein Kommentar] 8)