2.x/PremierePro2_0_Tryout.zip

  • So, habe eben mal die Version auf meinem EDIUS-Rechner installiert.


    Erster kurzer Eindruck auch hier:
    Was den Workflow betrifft haben die Adobe-Leutz scheinbar viel geleistet.
    Scheinbar nur deshalb, weil ich nicht alles überblicken kann was da noch so kommt...


    Unter Geräteeigenschaften kann man zwar den Hersteller Canopus wählen, jedoch nicht die Storm
    Ein Link auf die Adobe Seite sagt dann, das man eine Videokaricht brauche, Lediglich OHCI


    Nun denn. Ich habe hier nur die Storm drin. Und meine Standard DV-Clips, also die mal mit Edius bearbeitet wurden laufen Anständig. Ber nicht wirklich r.
    Wenn es hier die volle Salve der Storm gäbe...?
    Nicht auszudenken. Vor allem alle Nicht-Edius-Fans kämen sicher auf ihre Kosten


    Genial:
    Die nicht so aufgeplusterten Clip-und Menü Optiken. Klein, fein, viel auf kleinem Raum


    Die FX-Editierung bzw Auswahl gleich in der Timeline am Clip. Fast die gleiche Idee hatte ich mal in Richtung Canopus gepostet. Adobe hats so in etwa umgesetzt.


    Sehr schön, das FX-Fenster. So wie in After Effects, gleich neben dem Playerfenster positioniert. Keyframe hier oder auf der Timeline setzen und staunen. Kein Fenster, was man sich da aus dem Weg schieben müsste


    Und wenn man da den Ton per Key steuert sieht man das gleich in der Timeline (das Gummiband)


    Der Titler...! Sage nur Alter Falter... :-)))


    Dann habe ich mal ein HD-Projekt angelegt, gemäß Preset und dann einen meiner Clips von der A1 importiert.
    Das dauert schon einen Moment. Nun ja, erwartungsgemäß ruckelts, aber zwischenduch auch mal geschmeidig.


    Während hier der Soundmixer die Aussteuerung anzeigt läuft alles ohne Einschränkung.


    So, morgen heftiger Tag vor mir...


    Dennoch, wer allerdings in EDIUS die ersten Erfolge verbucht hat...
    Das ist einfach noch um vieles geschmeidiger.
    Denn zwischenzeitlich rödelt da irgendwas in Premiere rum.
    Du klickst und machst, und nix passiert.


    Das kann ich nun garnicht ab. Hier fehlt mit Sicherheit die Hardwareunterstützung um die User glücklich zu machen


    :tongue: Storm vor Premiere Pro 6 please




    :Edius:!!!

  • Hallo.


    ich gehöre zwar zu diejenigen, welche keine Premiere kaufen werden.
    Und was ich jetzt hier schreibe ist eher bedeutungslos...


    Ich habe Premiere auf meiner 2. Partition jetzt installiert
    Bei mir braucht das Programm zum Starten ungefähr genau so viel wie EDIUS (erster Start PRE. 22sec. vs EDIUS 20sec. ... danach 6sec. vs 8 sec.) und belegt bei einem leeren/neuen Projekt etwa 20 MB mehr als EDIUS (150MB vs 170MB)


    Aber danach, was Speicherbelegung betrifft...
    Das Programm (PRE) ist ein echter Speicherfresser :D.
    Ein Paar Clips eingefügt, nur einen Übergang und siehe fast 500 MB hat Premiere schon gefressen :gruebel:


    Aus meiner persönlichen Sicht: die Oberfläche von PRE ist leider besser wie bei EDIUS...
    Dazu kommt noch Help Center...


    Gruß
    Andy


    :Edius:

  • Zitat

    Original von reinhard110165
    Hallo,
    welche Einschränkungen sind in der Tryout Version vorhanden. Funktioniert diese Version wie die Vollversion?


    hallo reinhard,


    einiges fehlen von der vollversion, deshalb auch der hinweis "vor der installation unbedingt die trial version deinstallieren"1 :D


    ...und da begind die grosse freude, aber für die user die eine Image zu hand haben, die premiere 2 lässt sich nicht deinstallieren!!!


    :schal: :schal: :schal:


    :gruebel: :gruebel: :gruebel:

  • Zitat

    die premiere 2 lässt sich nicht deinstallieren!!!


    Admin:
    Forenregeln gelesen ?


    7. Keine anderen Forumsbesucher zu belästigen, zu bedrohen oder absichtlich bloßzustellen




    Selbstverständlich ist Premiere zu deinstallieren!!


    @ Reinhardt
    ohne vermutlich alle Einschränkungen schon zu kennen:
    HD wird nicht lt Adobe nicht unterstützt, ich weiß nicht wie Michi seine Aufnahmen ins Programm bekommen hat. M2t geht jedenfalls nicht.
    Es steht nur ein preset für die DVD Erstellung aus der timeline zur Verfügung.
    Alles andere was ich bisher gemacht habe hat funktioniert. Besonders interessant die Lässigkeit der Multicamunterstützung.
    Nach 5 Minuten hat mans kapiert, besser gehts kaum. Da kann Herbert sich die Arbeit getrost sparen.
    Gruß Jörg

  • Zitat

    Admin:
    Forenregeln gelesen ?


    7. Keine anderen Forumsbesucher zu belästigen, zu bedrohen oder absichtlich bloßzustellen


    hi jörg2,


    ...deine aussage lassen wir gelten, "es ist noch fasching narrenfreiheit", das muss ich dir auch zubilligen!!! :D


    Zitat

    Selbstverständlich ist Premiere zu deinstallieren!!


    hast du das schon tatsächlich ausprbiert??? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

  • Hallo Jörg,


    wieder einmal ein Zeitpunkt, an dem ich um »Aufklärung« bitte:


    Was mache ich da falsch, wenn auch vielleicht nur gedanklich...
    Also, ich habe die Sony HVR-A1E HDV-Camcorder.
    Damit erstellte aufnahmen habe ich auf meiner Festplatte.
    Davon habe ich 2 in Premiere in das Projektfenster geladen.
    In voller Größe kann ich mir die Clips im Player und Recorder-Fenster nicht ansehen. Dazu bräuchte ich einen dritten Monitor :D


    Nochmal! Wo liegt der Haken? Was mahce ich faslch. Wo denke ich verkehrt???


    Hilf mir! Ich will es wissen!!!


  • Fasching in Berlin???
    Ja selbstverständlich habe ich das nach Lesen Deines Beitrags gemacht!!!


    Admin:
    Forenregeln gelesen ?


    7. Keine anderen Forumsbesucher zu belästigen, zu bedrohen oder absichtlich bloßzustellen

  • Zitat

    Original von Michi
    Hallo Jörg,


    wieder einmal ein Zeitpunkt, an dem ich um »Aufklärung« bitte:
    Hilf mir! Ich will es wissen!!!


    ich werde Dich da nicht aufklären können: In welchem Format liegen denn die Aufnahmen vor? Wie lautet die Endung?

  • ich glaube AVI


    Ist schon ne Weile her...
    Die Daten sind von der Cam über EDDIUS und HD-Projekteinstellung 1080i... gecaptured worden




    Nach was soll ich genau schauen?

    • Offizieller Beitrag


    Das sind sicher HQ Dateien! Die funktionieren in HD auch unter 2.0 Trail.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Zitat

    Original von masens
    Jörg


    nicht für Ungut, jedoch: konnte Ver. 2 auch nicht deinstallieren!


    Frdl.Grüße


    völlig problemlos über Software. So wie immer. Habe mittlerweile weitere 3 positive Rückmeldungen. Allerdings haben alle einen anderen install Ordner gewählt als den von Premiere vorgeschlagen C: xxxx
    Allerdings haben mich die 4,xx Giga Speicherplatz irritiert die SOFTWARE auflistet. Vielleicht kann der eine oder andere "Papierkorb" damit nichts anfangen.

  • Hmm :gruebel:


    Muss ich dannerst einmal daraus m2t-Dateien rechnen und die dann einlesen?


    Was liegt denn dann da auf meiner DV-Cassette?
    1920 x 1080 oder?

  • Hi,

    Zitat


    nicht für Ungut, jedoch: konnte Ver. 2 auch nicht deinstallieren!


    Also prinzipiell lässt sich APPro 2 deinstallieren aber mit den üblichen Einschränkungen:
    Wurden in den Verzeichnissen Dateien oder Verzeichnisse ergänzt dann wird dieses Baum nicht gelöscht. (Da das aber alle Programme so machen ist wohl der Windows Deinstaller dafür verantwortlich.)
    Was schwieriger ist, das sind die Registry- Einträge weil die wenn man noch eine 1x Version drauf hat gemeinsam verwendet werden.
    Und zu guter letzt die Lizenzierung die bleibt auch stehen, dass man die 30 Tage nicht überschreiten kann.


    Deshalb verwende ich prinzipiell ein Image. Wobei dies für den letzten Punkt auch nichts nützt weil die Lizenz außerhalb liegt. Da ist dann Handarbeit angesagt. Aber Vorsicht – dies wird mit der Lizenz für andere Adobe Produkte verwurstelt d.h. man kann sich dabei leicht die Lizenz vom Photoshop CS zerschießen. Also wenn man nicht genau weiß was man tut – Finger weg.


    PlugIns
    Die PlugIns haben sich wohl grundlegend geändert. Nicht die Organisation des Speicherorts sondern auch inhaltlich. (zumindest von meiner Version 1 her ist der Sprung sehr groß ). Die Storm Installationsroutine legt daher nur die Verzeichnisse an baut die Plugins aber nicht ein.
    Macht man dies von Hand, dann stürzt PP2 beim Start (laden der PlugIns) ab.


    Codec
    Irgendwie müsste es doch möglich sein, den Code auch ohne die PlugIns zu verwenden. Dann würden zwar viele der Echtzeitfunktionen fehlen, aber der rote Renderbalken wäre zumindest weg wenn ich eine Canopus-AVI lade. Den Teil, dass ich bei einem Neuen Projekt ein Canopus- Projekt auswählen kann hab ich zwar im Griff, aber dann kommt der Absturz weil der Codec fehlt. (nehme ich mal an)



    Ich denke ohne die Hilfe von Canopus geht das nicht!


    Gruß Herbert

  • Also, es war wahrscheinlich ein Fehler bei der Installation, da ich auch nur die engl.Version auf dem Rechner hatte.


    Habe alles von Hand deinstalliert(auch Systemwiederherstellungspunkt vor Installation wieder hergestellt),und Prem.2 neu installiert, alles richtig in deutsch.


    Ganz normale Software-Deinstallation funktioniert auch einwandfrei.
    Lizenz war auf dem Rechner natürlich geblieben.


    Also eindeutig mein Fehler.


    Frdl.Grüße

  • Hallo Leute,
    für mich ist Abenteuer Premiere bereits beendet worden... :sprachlos


    Gestern am 23.01.2006 habe ich gegen etwa 23Uhr Premiere installiert.


    Unglücklicherweise hatte ich ein Tag davor Antiviruspogramm AVAST bei mir installiert. Dieses Programm brachte heute mich auf die Palme- mein PC bekam sogar Probleme bei Booten.
    Verärgert habe ich Image (komplette Partition von D) vom 21.01.2006 zurückgespielt, wieder Premiere also am 24.01.2006 installiert und anschliessend gestartet.


    Ich dachte mir, dass mir einfach die 3 Tage von der Testlaufzeit abgezogen werden (24-21=3). Bin ja selber Programmierer.
    Denkste :D
    Mir wurde mitgeteilt, dass die Testlaufzeit beendet wurde... :sprachlos


    Also, VORSICHT! Die Prüfung ist schlampig programmiert.
    Keine Sicherung zurückspielen.


    PLUSPUNKT für Canopus->
    Mit ist in dieser Hinsicht Canopus 1000 male sympatischer.
    Denn dort verzichtete man bei der Testversion(=Vollversion!) von EDIUS 3 auf diese Billigprüfung.


    Gruß
    Andy
    :Edius:


    P.S. Auf der ersten Festplatte(C) ist bei mir WinXP SP2 und EDIUS installiert.
    Auf der zweiten (D): WinXP+SP2 etc. Dorthin hatte ich Premiere installiert gehabt.
    Natürlich ist die erste genauso wie die zweite Festplatte auf mehrere Partitionen geteilt...

    :huhu:
    Ich kenne deine Werke, daß du weder kalt noch heiß bist.
    Ach, daß du kalt oder heiß wärest!

    5 Mal editiert, zuletzt von Andy7 ()