Video TS + Datenordner mit Nero brennen

  • Ich möchte eine DVD mit zusätzlichem DAtenordner erstellen und versuche das mit Nero.
    Hoffe ich hab das richtige Prg. bei Nero ausgewählt:
    unter "sichern" -> "Gesamtes DVD Video kopieren"


    Ich importiere dann den schon fertigen Video TS Ordner unter "DVD Video Dateien" mit Klick auf "DVD importieren" und danach noch den Datenordner unter "DVD Daten Dateien" mit Klick auf "Dateien hinzufügen"


    Beim Brennen erscheint aber zunächst immer "kompilieren". Wird hier noch mal etwas an den schon fertigen Mpeg Dateien im VideoTS Ordner geändert, wenn die Datein vollständig auf die DVD passen??
    "Kompilieren" erscheint auch, wenn ich keinen Datenordner hinzufüge, also eine fertige DVD kopiere. Also nur einen Video TS Ordner kopieren will, der eh auf die DVD passt, da er von einer solchen vorher auf Festplatte kopiert wurde, um eben Kopien zu erstellen.


    ist dies bei NERO der richtige Weg, um fertige Video_TS Ordner, an denen nichts mehr encoded werden soll, auf DVD zu bringen?


    und kann man auch bei Powertools2 Datenordner hinzufügen? ich hab in Erinnerung, nein.


    bego

  • in der neuen Version von Nero heißt aber alles ein bißchen anders.
    Liege ich da bei
    "sichern" -> "Gesamtes DVD Video kopieren"
    nun richtig, um ne Kopie von vorhandenen DVDs zu machen. Also Video_TS kopieren. Hier dann noch mit der Option auch Datenordner mitzukopieren.
    Oder macht man das bei Nero 7 eigentlich mit einem anderen Unterprogramm.
    Nero7 hat so viele Programme, dass man gar nicht genau weiß, was wirklich das richtige dafür ist.


    bego

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    mit dem Wizzard kann ich Dir auch nicht helfen, den benutze ich nie.
    Ich machs immer mit der normalen Oberfläche, Nero Nurning Rom aus dem Startmenü, nicht Smart, von Anno Tuk und wähle dort DVD Video. Nun solltest Du ein ganz normales zweigeteiltes Fenster sehen, links die DVD, rechts ein Datei Explorer.
    - im DVD Fenster auf den Ordner Video_TS Klicken und dann aus dem Datei Browser aus dem HD Video_TS Ordner die Datei zur Zusammenstellung hinzufügen
    - Bonus Ordner anlegen und dort die anderen Daten hinzufügen
    Gruß
    Ulrich

  • nein...
    gibt es da wirklich Probleme?
    die wenigen, die ich bisher machte, laufen.


    womit sollte man denn sonst diese Kombination brennen?
    PT2 geht ja jetzt zum Glück auch. Ist es da besser?


    Bei normalen DVDs, Nur Video_TS ohne Datenordner funktioniert aber alles mit NERO, odeR?
    bego

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    reine Video-DVDs funktionieren, bei Mix-DVDs muß man auf die Leserichtung achten ( aussen nach innen oder innen nach aussen ) und die Videodaten "zuerst" brennen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    wie kann man das mit Nero beeinflussen


    gar nicht.
    Authoringprogramme wie Lab oder Scenarist können Daten importieren und machen den Rest mehr oder weniger automatisch.
    Die andere Lösung KANN funktionieren - muss sie aber längst nicht ( oder nur auf manchen Playern... )

  • Kann man weiterleiten, dass es schön wäre, wenn man mit Let's Photo DVD direkt mehrere Diashows auf eine DVD brennen könnte? dann müsste man nicht den Umweg über ein anderes DVD Authoring-Programm gehen...
    Und das man ein eigenes Hintergrundbild für's DVD-Menü wählen kann. Das dürfte ja nicht so schwer sein. Danke schon mal...
    bego

  • Also ich kenne das nicht mit dem "Bonus"-Ordner um zusätzlichen Datenmüll auf eine DVD hinzuzufügen.
    Irgendwo habe ich mal gelesen und nutze es so fast immer: Der Ordner muss, um irgendwelche Normen zu erfüllen, "JACKET_P" heißen.Bisher hat das bei mir immer geklappt und zu Abspielproblemen kam es bisher nicht.


    Gruß Ronny