• ich arbeite seit einem jahr mit edius und bin eigentlich zu frieden, aber jetzt kommt eine neue version von liquid, denn pinacle 7.0
    da frage ich mich ob ich bei edius bleiben sollte oder lieber zum neuen version von pinacle umseigen?
    was meint ihr?

  • nein dass ist keine juxfrage und ich brauche keine zwei jahre um dass programm zu lernen so wie ich 1 monat gebraucht habe um edius zu lernen die frage ist eigentlich die vorteile und nachteile zwischen edius pro 3.0 und pinacle 7.0
    pinacle 7.0 soll die plug ins von after efects erkennen die edius nicht erkennt, hat einen besseren DVD Autoring usw...
    wenn ich das angucke sehe ich keinen besonderen grund umzusteigen, die frage ist wird edius zugreifen une einen besseren software erlangen? oder ist edius auch so gut genug um nicht umzusteigen? meine sicht ist gegen den umstieg (es handelt sich um die firma)

  • hi,


    ja, vieleicht lernst du schneller, ich hatte genug lang mit liquid gearbeitet, jetzt steht er bei mir in museum.


    es sind viele versteckte unter und unter menu das dir schlecht wird bis nur das gelernt hast und echt damit zu arbeiten und diese vorteile zu genessen ist nicht so einfach wie mit edius.


    die version 4 von edius steht vor den erscheinen und kann sehr viel, der neue wird noch mehr können dazu die gute zusammen spiel mit canopus hardware alles aus einer hand.


    pinnacle dagegen hat keine eigene HW ein Box mit anschlüssen und das ist alles (treiber ist immer eine frage ob es morgen welches gibt)


    daher meine empfehlung mit Edius bist am besten dran und :schal: :schal: :schal:

  • [OT]
    @ Cano .....danke für den Hinweis, habe meine Bildungslücke somit nachgebessert......... :schal:


    falls es auch noch andere Lückenbehaftete giebt:



    [/OT]


    @ engin........


    " liquid, pinacle 7.0 " ......ist falsch >>>>> "Avid Liquid" oder "Avid Liquid Pro" .... ist richtig


    Liquid / Liquid Pro wurde voll in die >Avid-Company < übernommen und integriert,...... mit allen Nachteilen und auch allen Vorteilen des Marktleaders....


    Damit hat sich auch eine allfällige Treiberfrage von selbst beantwortet.
    Liquid Pro hat natürlich die externe Anschlußbox, wobei allerdings bei HDV auf SD Auflösung herunterscaliert wird....


    zum nachlesen wo der Schuh noch drückt, und wo er nimmer drückt:
    Avid Community Forums >> Avid Liquid / Avid Liquid Pro .......zwar wie alles was informativ ist > englisch, aber kein "log in" erforderlich