After Effects Video Out

  • Hallo Canopus Freunde.
    Ich versuche verzweifelt nach System-Neuinstallation mein Canopus Video Out bei After Effects via DV Storm 2 wieder hinzubekommen. In meinem alten System hat das alles funktioniert, aber da ich mir neue Festplatten zugelegt habe, mußte ich alles neu auflegen. Ich habe Video Out im AFX Plugin-Verzeichnis installiert, es ist sogar bei den Voreinstellungen im Programm einstellbar, jedoch bekomme ich einfach kein Bild auf meinem Monitor. Anschlüsse sind ok, da bei Premiere und Procoder die Vorschau funktioniert. Als letzten Versuch habe ich meine alten Plugins-Verzeichnisse rückgesichert und über die neuen drüberkopiert, aber es geht trotzdem nicht. Wer hat noch ´ne Idee?


    Grüße Bernd

  • ich hab das gleiche problem bei edius pro 3.61 und afx 6.5 pro.
    seit ich vorige woche das system neu aufsetzen mußte, funktioniert der videoout nicht mehr.


    dabei wurde edius nach afx installiert, der installer hätte also das verzeichnis finden müssen.


    canopus menuhook.aex und canopus videoout.aex sind im plugin-verzeichnis vorhanden (noch von der alten installation vermutlich!?).

  • Also,
    ich bin mir nicht wirklich sicher, aber bei der Installation des Video Out muss AFX5.5 oder, – wenn es das mal gab – Version 6 installiert sein.
    Spätere, also neuere Versionen, werden nicht gefunden, warum auch immer

  • stimmt, da hab ich noch was im hinterkopf. :sprachlos


    könnte sich bitte bitte bitte mal jemand der anwesenden die mühe machen und ein paketchen schnüren, wo die benötigten datein incl. pfadangabe hingehören?


    mal abgesehen davon finde ich es (wiedermal) von canopus "klasse" :ironie:, daß nur inzwischen 2 versionsnummern vergangene afx-versionen unterstützt werden. was ist mit den kunden, die mit einer neueren afx-version als 6.0 angefangen haben und an die alte version gar nicht rankommen? :wand:

  • Na, wie immer in den Zusatzmodule bzw PlugIn-Ordner



    Die Ironie ist die, das auch AFX 7 das PlugIn unterstützt, wenn man es nach der Installation unter AFX5.5 kopiert hat.


    Das soll einer verstehen.


    Bei Photoshop CS2 gehts bei mir leider nicht :(




    Canopus könnte das sicherlich anpassen, eventuell gar verbessern?


    Wenn sie wollten :)

  • ja, sagte ich doch:
    C:\Programme\Adobe\After Effects 6.5\Support Files\Plug-ins\Canopus
    und darin dann enthalten:
    Canopus MenuHook.aex (9 kb)
    Canopus VideoOut.aex (408 kb)


    ich habe auch nur gemutmaßt, daß vielleicht noch woanders eine datei fehlen könnte, weil ich die dateien dort habe, wo sie hingehören und trotzdem kein bild kommt. früher ging es ja also muß es auch möglich sein.

  • So wie du es oben beschrieben hast muß es sein.


    Ich hatte das Problem ebenfalls. Allein kopieren hatte nicht geholfen. Warum weiß ich nicht.
    Ich hatte mir voen einem Kollegen AFX5.5 ausgeliehen, installiert und dann das VideoOut installiert.
    Den CanopusOrdner kopiert und in meine AFX 7 kopiert.
    AFX5.5 wieder deinstalliert


    Alles gut!

  • Hallo Arndt,


    vielleicht gehts auch anders. Aber das weiß ich – wie gesagt – nicht.
    Bei mir hatte die ganze kopiereri nicht geholfen.
    Erst, nachdem Version 5.5 installiert war. Dann den installierten Ordner kopiern usw...


    Bei anderen hat es sicherlich auch so funktioniert.
    Mich nervts irgendwie auch, denn bei vielen gehts mit dem PSD-PlugIn ähnlich.
    Bei mir läßt sich CS2 nicht mehr starten, wenn ich das PlugIn in den Zusatzmodule Ordner kopiere.
    Und wenn der Ordner gelöscht wird, startet CS2 immer noch nicht.
    Komplette Neuinstallation ist nötig.


    Wer bitte steigt da noch durch ???

  • ach, das problem wird von canopus einfach ausgesessen und irgendwann rutscht der thread schon aus der anzeige. passiert in diesem forum ja öfter mal, daß unangenehme fragen einfach ignoriert werden, während 2 minuten später von den canopus-jungs völlig sinnfreie "lustige" postings in einem anderen forenbereich gepostet werden.


    das funktioniert auch solange, bis auf das es so "fiese" user wie mich gibt, die den thread wieder hochholen, damit sich :laut: VIELLEICHT MAL JEMAND VON CANOPUS DAZU ÄUSSERT! :wand: :wand: :wand:

  • Bei mir ist das Canopus Video Out v.106 in:


    Programme>After Effekt 6.5>Support Files>Plug-Ins>Canopus:
    Canopus MenuHook.aex
    Canopus VideoOut.aex


    Photoshop hat eine eigne Version des Canopus VideoOut Plugins.


    Hab beide nie istalliert, sondern immer drag&drop. Beide funktionieren seit Jahren mit der Storm2.


    .