Wozu dient ProCoderExpress ?

  • ich habe den ProCoder Expess und weiß nicht was ich mit den anfangen kann? und weiß leider nicht waswas ich mit dem anfangen könnte und Let's Edit 2 habe ich auch, kann man die 2 Programme zusammen verbinden oder besser gesagt benutzen oder ......weiß jetzt nicht wie ich dazu schreiben soll- bin in Sachen Video bearbeiten ein Newcomer!!!!
    Habe mir die 2 Programme zusammen gekauft, weil der Verkäufer gesagt hat, der ProCoder Express müsste auch bei LE2 dabei sein - hat mich wieder jemand ausgeschmiert!


    könnte mir das jemand erklären? WÄRE SPITZE!!!!


    Merci
    giggs

  • Hallo Giggs,


    Mit LE2 schneidest und vertonst du den Film. Den kannst du dann als Avi-Datei auf deinen Camcorder zurückspielen, wenn er DV-in hat.
    Da man heute zusätzlich den Film auf auf eine oder mehrere DVD´s brennt, um ihn komfortabel mittels eines DVD-Players abspielen oder Dritten präsentieren zu können, muss der geschnittene AVI-Film zuerst in MPeg2 komprimiert werden, damit er auf eine DVD von der Datenmenge her passt und insbesondere von einem DVD-Player auch gelesen werden kann. Für diesen Zweck benötigst du das Programm Procoder Express. Es ist ein sog. Encoder und zählt zu den besten, diie es auf dem Markt gibt. Damit erreichst Du, dass du keine Qualitätseinbussen siehst, wenn du den Film für die DVD encodierst, was ja technisch eine Datenverkleinerung um Umwandlung ist und immer eine Qualitätseinbusse erfährt.
    Die mit dem Procoder prodzierten Mpeg-files kannst du dann mit einem DVD-Authoring-Programm dorthin importieren, wenn du deinen DVD-Film mit einem sog. Menue versehen willsr, so wie es bei Kauf-DVD´s aber auch Amateur- DVD´s die Norm ist.
    Das im Überblick. Les dich unbedingt in die ganze Materie ein, damit du dich in der ganzen Videokiste zurecht findest.


    Gruss
    Rainer

  • tips geben wo ich mich da einlesen könnte?

  • [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()