Edius oder Let's Edit besser zum Bearbeiten von MPEG-Nativstreams ?

  • Einen schönen guten Morgen :)


    ich arbeite noch mit einer DVStorm-RT + Adobe Premiere 6.02 .. reicht für meine Urlaubsfilme. Die fertig geschnittenen Filme exportiere ich als Nativstreams (.m2v .mpv . mpa)


    Aus mehreren Filmen etwas zusammenschneiden ist dzt. ein bisserl mühsam : (mit Mpeg2Schnitt zusammenstückeln und dann in ein AVI-File konvertieren)


    Daher meine Frage :


    Geht das mit Let's Edit 2 bzw. Edius Pro 3 komfortabler ?


    Soweit ich gelesen habe unterstütz die Edius-Software die DV-Storm-Serie (also auch die 'alte' DV-Storm RT ?)


    Der Demo-Download klappt leider nicht .. bricht immer nach 40 - 100 MB ab :( Gibt's ev. einen Alternativ-Link zum Downloaden ?


    Von Let's Edit 2 hab ich die Demo-Version. Von den obigen MPEG-Nativ-Streams kann ich dzt. (nur) die Video-Streams importieren, die Audio-Streams müssen offenbar vorher konvertiert werden, oder ?


    Die Software spielt die Canopus kodierten AVIs ohne Probleme ab und vom Funktionsumfang - was den Filmschnitt betrifft - scheint sie mir völlig ausreichend, aber nutzt sie auch die DV-Storm für die Vorschau (Echtzeit) ?


    Beste Grüße aus dem Kreuttal
    Karl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    Geht das mit Let's Edit 2 bzw. Edius Pro 3 komfortabler ?


    das ist Geschmacksache, wenn beide Programme DEINE Streams unterstützen. ( der EDIUS-Decoder verarbeitet wesentlich mehr Mpeg-Formate )
    Am Besten beide Demos testen. Wenn der Download nicht klappt, einfach mal bei einem Händler nachfragen, die haben CDs mit den Demos.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Demo hat keine Seriennummer und kann NICHT aktiviert werden.
    Die Vollversion hat eine Seriennummer, kann/muß nach 30 Tagen aktiviert werden. Auch eine nicht aktivierte Vollversion ist eine Installation nach den Lizenzbestimmungen.