Geht hier der Storm-Ausverkauf ...

  • Zitat

    ach ja es gibt noch kein Prem Pro2 Plugin



    Da liegt vorerst noch mehr im Argen.
    Zum Glueck habe ich den Schritt noch nicht gemacht.


    Speziell...PPro 2 erkennt YUV im 'Unterabtastformat' YV12 nicht ?(
    http://www.videofreunde.de/thr…ilight=uyvy&hilightuser=0


    YV24,also 4.4.4.....davon reden wir jetzt noch nicht.


    YV12....fuer die es nicht wissen,so wirds auf der DVD gespeichert.


    Da brauche ich wirklich noch kein Prem Pro 2 Plugin.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Michi
    ... los, oder kommt das nur gerade alles zur gleichen Zeit und wirkt deshalb so ?(


    Könnte man fast meinen. Springen wohl Einige vom Canopus-Zug ab oder wechseln zu HD. Von mir aus ... bin mit der Storm sehr zufrieden und behalte Die auch.


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

  • Also, meine beiden Storm 2`s werde ich solange es geht behalten, denn seit über einem Jahr arbeiten die Dinger tagaus, tagein und bringen zuverlässige Ergebnisse und machen sich dadurch auch bezahlt...
    ...ein Hoch auf die STORM !!! :]

  • Wie sollt die Karte auch schlechter werden?? :D


    Hast ein Alternativprodukt im SD Format im Köcher??? ich wüsst keines.


    Pal 4:3, 16:9 selbst 720P würde zum Preview via Storm2 und Edius funktionieren.. selbst noch mit PremPro1.5 nur die 2er funkt nicht oder vielleicht noch nicht...


    warum manch Osterköpfe deswegen in den Krieg weis ich nicht hat doch die Karte nix mit den Problemen der Liebschaft Canopus Adobe zu tun da es diese ja schon viel früher gab..


    Nochmals, welche HW Schmiede hat sich an Adobe gerieben und gepaart.. Matrox und das mit der RT
    Serie und eine alten Version von Premiere den auch die 2.0er wird nicht offiziell unterstützt und die neue Version der Matrox Schnittsysteme liegen im Preissegment ???? na ok lassma das.


    AJA, Kona,Bluefish444 uvm. sind nicht das was eine Storm, Storm2 Raptor darstellen da sie keine Beschleunigerboards darstellen sondern reine I/O Boards mit gewissen Formateigenschaften.
    Und bitte nicht schreiben aber die können doch RT Farbkorrekturen...


    Avid in klein, jedem sein MOJO wir hatten das schon mal und dennoch liegt die Leistung dessen viel weiter unten, vor allem nur mit Xpress und dessen Kindern... Keine Sau mokiert sich darüber das kein PremPro verfügbar ist. Adrenalin von Avid preislich etwas abgehoben würde ich meinen uiiiii auch kein Premiere...


    Ich sags mal so, Canopus und ich steh nicht wirklich auf die Firma hat im laufe der Zeit so viele Sofwarepakete unterstützt wie fast keine zweite und das auf Win- und MacOSbasis..


    Also ned immer gleich die Nerven verschleudern und am Ende über die Panikmacher lächeln.


    Viel Spaß noch mit deiner alten Storm2

  • Soll das Geschwafel wieder von vorn losgehen?


    Irgendjemand (na , es war schon wer), hat gesagt: Es möge jeder nach seiner Facon seelig werden....


    Wer die Storm verkauft, wird es doch eher wegen nichtvorhandener Kompatibilität mit einer bestimmten Software machen als wegen einer Fehlerhaftigkeit der Storm.


    Ich hätte meine Storm liebendgern behalten, aber siehe oben.


    Zuerst Pinnacle, dann Canopus, jetzt Matrox.


    Hoffentlich bewahrheitet sich das Sprichwort: Aller guten Dinge sind drei.


    Denn irgendwann hat jeder gläubige Verbraucher die Nase voll.


    Freundliche Grüße


    masens

  • Zitat

    Original von ManniP
    Also, meine beiden Storm 2`s werde ich solange es geht behalten, denn seit über einem Jahr arbeiten die Dinger tagaus, tagein und bringen zuverlässige Ergebnisse und machen sich dadurch auch bezahlt...
    ...ein Hoch auf die STORM !!! :]


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a063.gif]

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

  • :laut: Storm 2 und Raptor RT2, beide sind der quaität nach meiner meinung unbezahlbar, sie sind und bleiben noch lange für DV bearbeitung die beste videoschnittkarten auf dem markt!


    wenn die PC konfiguration zu 100% stimmt wurde noch keiner damit entäuscht, weder bei APP 1.5 oder Edius 3.


    ja, sicher ist schade das pluginmässig die APP 2 noch nicht unterstützt ist, aber das schmällert nicht die qualität und den wert der karten.


    und bevor man den grossen ausverkauf dr karten macht und schuldzuweisungen der karte und nicht vorhandenen plugins zuschiebt, sollte man soweit fair und erlich sein und die frage stellen:


    wenn doch ein plugin wäre oder kommen würde, wie sieht es wirklich mit derzeitigen PC konfigurationen aus, würde das reichen für APP 2 ??? :gruebel:


    meines wissens bei 80%, NEIN :D


    daher sage :prost: :prost: :prost: :respekt: für die karten!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    eine 5000,- € IO-Karte mit "eingeschränkter" Echtzeitfähigkeit als Vergleich zu einer DVX zu nehmen.....
    Auf die Idee muß man erst mal kommen.
    Wenn überhaupt, wäre EDIUS SP eine "vergleichbare" Karte.

  • @ CanopusSupportGer


    das diese Meldung für Canopus schmerzhaft ist versteht man(frau).
    aber zitieren sollte man schon korrekt:

    Zitat

    und liefert etwas eingeschränkte Echtzeitfähigkeiten gegenüber der großen Axio-Serie.


    gegenüber der axio serie lieber support. Wer diese kennt wird jedes Canopus system getrost damit vergleichen und verwerfen. Der Preis ist allerdings eher für Studios interesant.Also nicht fürdie Edius kunden.
    Weiterhin wird dort eine 2000$ Lösung geboten einscl.PremierePro2.
    Also auch in der Niederlage fair bleiben, diese Niederlage ist selbstverschuldet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich halte es für müßig über die Echtzeitfähigkeit in dieser Form zu diskutieren.
    Auch eine "Niederlage" kann ich weit und breit nicht sehen - für niemanden.


    Ich will es mal so formulieren: ICH würde weder eine Storm noch eine NX verkaufen ;)

  • Zitat

    Original von CanopusSupport Ger
    Hallo,


    ich halte es für müßig über die Echtzeitfähigkeit in dieser Form zu diskutieren.......


    Mich würde das schon interessieren, wie sich Echtzeitfähigkeit von eingeschränkte Echtzeitfähigkeiten unterscheidet! Wurde das Thema im Forum schon Mal diskutiert? Wo wird das Thema "Echtzeitfähigkeiten" mal für Videoschnittleihen erklärt?


    Schöne Grüße


    Tristan

  • Zitat

    Also auch in der Niederlage fair bleiben, diese Niederlage ist selbstverschuldet.


    Alle Achtung Holger, seit 7.2.2006 dabei, 4 Beiträge und die alle zum Thema pro Canopus... :sprachlos


    ist schon ein pro des Supports dies so lange zu dulden :M: