• Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    pünktlich vor der NAB gibt es jetzt die ersten Infos zur Version 4.


    http://www.canopus.com/products/EDIUSPro/newfeatures.php
    Dies sind lange nicht alle Features zur Version 4. Weitere Infos folgen nach der NAB.


    Wenn Sie EDIUS Pro 3 ab dem 1. April 2006 erworben haben, erhalten Sie ein kostenloses Upgrade auf die Version 4, sobald dies verfügbar ist.



    Aber auch folgendes Produkt könnte interessant sein:
    http://www.canopus.com/products/REVPRO/index.php
    Dazu gibt es ab sofort hier ein neues Unterforum: http://www.canopus-foren.de/wbb2/board.php?boardid=83

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Pricing for the Infinity Camcorder starts at under 20,000 Euros or US dollars. Preorders will be taken by Grass Valley during IBC. It is scheduled to be available in early 2006.


    Pricing for the Infinity Digital Media Recorder starts at under 10,000 Euros or US dollars. Preorders will be taken by Grass Valley during IBC. It is scheduled to be available in early 2006.


    Pricing for the Grass Valley REVPro drive is under 500 Euros or US dollars. It is expected that orders can be taken and products delivered in the fourth quarter of 2005. REVPro media in 10-packs is priced at under 70 Euros or US dollars per disk.

  • Die Neuerungen klingen ja vielversprechend.


    Zitat

    Wenn Sie mit einzelnen Audiokanälen arbeiten müssen, egal ob zwei, vier oder acht kann EDIUS Pro Version 4 automatisch individuelle Kanäle den entsprechenden Audiospuren zuweisen - inklusive einer separten Waveform-Anzeige für jeden Kanal.


    Kommt da eine Dolby Export Funktion mit Edius4 ?

  • Danke für die Infos:


    Frage die die meisten Storm2user haben werden... Edius4 und Storm2 ?? Ja oder Nein?


    Die Keyframehandler aus der Colorkorretion auch bei allen anderen FX und Filter??


    Sind die Knots der Keyframehandler in der Timeline auch verfügbar oder muss man wieder hin und her springen...


    Stills?? werden sie nun im Original weiterverarbeitet oder werden wieder Intermediatestills in der Projektgröße generiert und man muss wieder für die simpelste Arbeit Imaginate verwenden??


    Colorkorrektor NEU ?? Colormatch ist aber noch immer nicht drinne oder hab ich da was überlesen.. :Edius:

  • schon beantwortet :rolleyes:


    Zitat

    Keyframing is coming for other stuff, but not in the initial release (think along the lines of a point release much later down the track)


    Zitat

    Stills?? werden sie nun im Original weiterverarbeitet oder werden wieder Intermediatestills in der Projektgröße generiert und man muss wieder für die simpelste Arbeit Imaginate verwenden??



    auch nicht 8o

  • Hallo Herr Kexel,


    Wenn Sie EDIUS Pro 3 ab dem 1. April 2006 erworben haben, erhalten Sie ein kostenloses Upgrade auf die Version 4, sobald dies verfügbar ist.


    Was ist mit den Kunden die vor diesem Datum gekauft haben?


    mfg
    Dirk PEL(NL)

  • Motionsgroup [SIZE=7]apple Junge[/SIZE]


    Andere Programme,wie z.B.Imaginate,haben auch ihre Daseinsberechtigung.Warum immer alles in ein Programm reinpferchen.
    Wird nur unübersichtlich.Zumindest für mich.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • goldwingfahrer - das ist eine vernünftige Einstellung -man kann in ein Schnittprogramm nicht alles hineinpacken - und wenn was "hineingepackt wird, kann es nur eine abgespeckte Version sein, wo sich wieder jeder aufregt, den einen oder anderen Effekt nicht zu finden....


    Man sollte aber den Weg gehen, daß man die Programme aus Edius aufrufen kann - wie ein PlugIn - so kann man dann gut arbeiten.


    Bei FINAL CUT ist das so gelöst - habe ich gesehen - allerdings muß man dann wirklich alles im Griff haben, wenn zuviele Anwendungen zusammenlaufen.....


    videowolf - der Preis wird sich bestimmt in Grenzen halten - man bekommt ja auch einiges dazu, was wenn als Einzelkomponenten gekauft auch richtig zu Buche schlägt..

  • Zitat

    Man sollte aber den Weg gehen, daß man die Programme aus Edius aufrufen kann - wie ein PlugIn - so kann man dann gut arbeiten


    Wiederspruch Eurer Ehren.


    Beispiel----Procoder 2 aufgerufen aus Edius.Keine Ausgabe über die Storm auf einen ext.Kontrollmonitor um die Filtereinstellung des PC2 anzupassen.
    Also lieber keine "plugins" :D

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • @ Wendo


    aber nein Imaginate denen die es verwenden wollen..


    mir gings nur um die Möglichkeit Bilder in hohen Auflösungen ohne zwingender Formatanpassung direkt in Edius verwenden zu können.
    Jeder würde sich den Zwischenschritt über ein Bildbearbeitungstool ersparen wenn er einen Ausschnitt aus einem Bild haben will..



    Videoschnitt soll Schnitt bleiben ein Compositingprogram wird Edius so oder so nie werden und soll es auch nicht. Obwohl Imaginate ist auch kein's


    ach ja Storm2 und Edius4 soll unterstützt werden :fon:

  • hi,


    na ja, das edius v. 4 nicht um sonst wird ist mir klar, ist ja eine volle nummer!


    was mich nur ärgert, sind einige dinge die mir dabei auffallen,


    die update berechtigung für kostenlos so knapp angsetzt, ab 1 april 2006, finde schon paradox gegenüber diejenigen die es eine oder zwei wochen vorher erworben haben :gruebel:


    was wird mit edius user die es von v. 3.62 nicht umsteigen, wird es noch für diese verbesserungen geben in der richtung damit man nach den support einstellung, weiterhin fehlerfrei arbeiten kann (meine nicht neuerungen, meine die bis jetzt bekannte kleinigkeiten), oder kommt das :huhu:


    interessant wäre auch zu erfahren, welche canopus derzeitige programme wie procoder2, imginate, photoalbum von edius v.4 unterstützt werden? oder sind schon welche wie xplode 4 zu alten eisen degradiert???


    wenn man schon weiter geld ausgeben muss, würde wünschenswert dies auch zu erfahren, damit man weisst was noch an zukunftigen ausgaben auf uns zukommen - das würde auch den entscheidung für ein umstieg ja oder nein helfen!


    die paar zeilen sind nicht aus kritik geschrieben, sie sind aus meine neugierde gestellt!

  • Zitat

    Original von Stephan Kexel
    Wenn Sie EDIUS Pro 3 ab dem 1. April 2006 erworben haben, erhalten Sie ein kostenloses Upgrade auf die Version 4, sobald dies verfügbar ist.


    Hallo,


    Ist schon der Updatepreis bekannt für User die EDIUS PRO 3 vorher gekauft haben ?


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Die EDIUS Preisgestaltung bleibt genauso wie Sie war.
    Das Upgrade von Pro 3 nach Pro 4 wird also ca. 199 Euro kosten.


    Die erste multilanguage Version wird im Juli erwartet. Diese Version unterstützt OHCI, Storm/Rex, DVX und RaptorRT2. Die Version für NX/SP/SD/HD wird ca. 4 Wochen später erscheinen.

  • hallo herr kexel,


    vielen dank für die prompte antwort, damit wurde meine neugierde ja beantwortet.


    mit dem preis kann man leben, die unterstützung bleibt wie bisher alle canopus karten und sogar den vorläufigen zeitpunkt wann es zu habn ist.


    nehme an das es auch bei die canopus programmen, procoder 2, imagnate und xplode pluginmässig auch weiter unterstützt wird.


    somit kann man doch :schal: bleiben!!!


    DANKE!
    :Edius:

  • Zitat

    Original von Stephan Kexel
    Hallo


    Die EDIUS Preisgestaltung bleibt genauso wie Sie war.
    Das Upgrade von Pro 3 nach Pro 4 wird also ca. 199 Euro kosten.


    Die erste multilanguage Version wird im Juli erwartet. Diese Version unterstützt OHCI, Storm/Rex, DVX und RaptorRT2. Die Version für NX/SP/SD/HD wird ca. 4 Wochen später erscheinen.


    Das liest sich doch gut ... meine gute alte Storm wird also auch noch unterstützt. Ob sich das Update für 199 Euro für mich lohnt kommt darauf an ob Smartrendering (MPEG2-Schnitt) und AC3 Import und Export unterstützt wird. Habe mir die Liste der Verbesserungen/Features noch nicht angeschaut.


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1