• Hallo Wendo,


    ja nee - ich meinte etwas anderes. Ich habe die DVX. Und seit dem letzten Update wird meine XL1s nicht mehr in Edius erkannt. Hatte es daher mit Scenalyzer gemacht. Das war meine Frage.


    Trotzdem danke


    Gruß
    Peter

  • Muß ich mir etwa Sorgen machen, was die Laufeigenschaften von Edius Pro 4 mit meiner Raptor RT2 Max angeht...??? und meinem Rechner (siehe Profielchen).


    Das ist das erste was ich gehört habe was DVPeter da berichtet !


    Ich möchte mich ungerne verschlechtern was die Laufeigenschaften von meiner jetzigen Edius Pro 3.5 Version angeht, denn die läuft sehr sauber und gut.

  • Also ich habe das Update schon vorbestellt, als zu lesen war, welche Features tatsächlich integriert sind.
    Im Verhältnis zum Updatepreis tut sich da mehr als bei den meisten anderen Herstellern.


    Ich zahle auch gerne weniger, so ist das nicht.
    Und gegen einen Treuebonus hätte ich auch nichts gehabt...!
    Aber, man kann es sich ja nicht immer aussuchen.


    Was mich mal interessiert.
    Wnnman sich hier die Avatar-Bildchen ansieht, dan haben unglaublich viel die Mega Camera Ausrüstung.


    Schneiden die alle »nur« mit EDIUS?
    Und sind, sorry für die indiskrete Bemerkung ... nicht 189,- Euro eher ein Freundschaftspreis, für diese Software?


    Wie gesagt, ich möchte es nur richtig einordnen. So für mich!
    Nicht das sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt!

  • Hallo Michi,


    falls du auf das Bildchen von mir anspielst. Wenn das ein Teil meines Equipments wäre würden mich die 189,00 € auch nicht interessieren. Das ist eine Studiokamera der Videoproduktion CINESOUND-TV für die ich arbeite. Die schneiden selbst auf drei Schnittplätzen, 2x FAST Silver und ein Schnittplatz ist auch mit Canopus Hardware und Edius bestückt.


    Aber da ich für die als freiberuflicher Kameramann tätig bin, habe ich natürlich auch bei mir zu Hause einen eigenen Schnittplatz, dafür ist das besagte Edius und ich muß dir ehrlich sagen, das ganze Filmgeschäft ist in den letzten Jahren so hart geworden, da macht einer dem anderen die Preise kaputt.


    Da muß man sehen wo man bleibt und... natürlich auch sparen.


    Aber zum Edius, ich glaube auch das ich wohl umsteigen werde, ob das bei der Version 4 mit dem Dongle gut oder schlecht ist, lasse ich mal dahin gestellt, nur laufen sollte es so wie ICH es bis jetzt von meiner Version 3.5 gewohnt bin. Gegen den Preis kann man eigentlich auch nichts sagen, ist schon o.k.

  • Hallo Ferdi,


    vielen Dank für die Info.
    Ich wollte auch, wie gesagt, niemandem zu nahe treten.
    Die Frage war einfach nur, um das mal einordnen zu können.


    Ich bin ja kein Filmer, sonder Hobbyist, aber leider auch Workaholic.
    Und das wieder herunter zu fahren, daran arbeite ich aber gerade.
    Zuviele Dinge gleichzeitig zu machen ist einfach ungesund.
    Wie erkläre ich das meinem Brötchengeber?


    Ich versuche gerade eine Idee umzusetzen, die dieses Jahr auch losgehen muss.
    Andernfalls werde ich auch drastisch reduzieren und meine Freizeit anderweitig auslasten.

  • Hallo Michi,


    ist schon o.k. ich habe es auch nicht so aufgefasst, dass du mit deiner Anmerkung jemanden auf den Schlips treten willst, auch ich habe ein Interesse daran, was die Leute, die hier im Forum vertreten sind mit dieser Materie verbindet.


    Wie du sagst, hast du das Update schon vorbestellt. Hast du denn schon eine Info wann du es bekommen wirst bzw. wann die Version 4 tatsächlich verfügbar ist...


    Wird ja dann wohl mit der Verfüfbarkeit bei fast allen Händlern so sein. Leider habe ich auch von mmm noch keine Info vorliegen.