Hardweare error.....

  • Hallo Leute..
    Habe heute eine schönen schreck bekommen...


    Das Projeckt ist fertig...alles super... eien kleien änderung...
    nur kurz eine blende ändern...


    nur kurz...ha,ha....


    Edius starten..... Hardweare ERROR.....WAS IST DAS...


    Panik....Rechner neu starten.... nichts....
    Vorschau Spinnt total...grün...grau..starte von wo sie will...


    Edius runter...treiber neu...nichts.....



    Dann..... hm, habe aus Der Storm über DV OUT dirkt auf mein JVC DR-MV1
    aus gespielt.... kabel steckt noch...gerät aus.....


    Kabel raus.........



    ALLES SUPER....



    Ich drehe durch....


    Pause ,Kaffe ab ins Forum....



    Frage: Kennt ihr das auch? Oder ist das ein Problem meiner Hardweare?


    Gruß Oyster91

  • Hallo !


    Ist das Mainboard in der Lage dynamisch IRQ´s zu ändern ? ich weiss nicht mehr wie diese Technik hiess. Gibt es auch glaube ich nicht mehr.


    Hat evtl. ein VirenScanner den Treiber der Storm als "Gefahr" erkannt und blockiert. Dann zumindest kommt die Fehlermeldung "Hardware error".

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hm, also ich bin der Meinung das es an dem ausgeschalteten DVD Brenner liegt.
    Ich kann das beliebig widerholen.


    DVD Brenner aus... alles schei... .
    DVD Brenner an... alles gut.


    Als ob die Karte ein signal brauch....
    Werde das auch mal mit meiner DV-Kamera versuchen.....


    Oyster91

  • Hallo !


    Zitat

    Es ist ein Standalone-Brenner mit DV in....


    .....das erklärt doch einiges ! 8o

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo Oyster91,


    hatte vor Tagen das gleiche Problem. Projekt fertig, noch eine kleine Änderung mit einem Effekt, plötzlich schmiert EDIUS ab! Beim Neustart von EDIUS kommt "Hardware Error". Da kommt man ins Schwitzen. Habe dann meinen Rechner neu gestartet und das Problem war behoben. Das ist mir bisher zwei mal passiert. Eine Ursache konnte ich vordergründig nicht erkennen, aber am Brenner liegt es garantiert nicht. Da ich ein neues Mainbord habe, schiebe ich es darauf. Aber das bleibt nur eine wage Vermutung. Vielleicht hat jemand einen brauchbaren Hinweis zur dauerhaften Fehlerbehebung?