Storm2 macht Flecken auf dem Monitor ??

  • Mit Edius, PremierePro, After Effekt und Photoshop:


    meine Storm2 erzeugt auf dem Monitor einen gelblichen Flecken rechts und einen blaulichen links, dass circa in der Mitte geteilt.


    - Die Flecken sind nicht so stark, dass sie ein Sehen verunmöglichen, aber trotzdem ein Stress.


    - Die farbigen Flecken sind natürlich sehr gut sichtbar wenn das Video viel Weiss hat.


    - Ich denke es muss die Storm2 sein, der Monitor scheint in Ordnung zu sein. Wenn ich auf dem selben Monitor die fertige DVD anschaue sind die Flecken nicht da.


    WAS KANN DAS SEIN ?


    KENNT DAS JEMAND ?


    IST DIE STORM FUTSCH ?


    .

  • Zitat

    Original von Canope
    Moin,
    hmm, PC CRT Monitor? Schon mal DEGAUSS manuel gemacht?
    Wenn das hilft stört da ein anderes Magnetfeld.
    Gruß
    Ulrich


    Nein, ein JVC TM-H140PN prof. Colour Video Monitor PAL/NTSC. Wüsste nicht wie ich den degaussen könnte.


    http://www.jvc-victor.co.jp/en…e/Cctv_high/h14_spec.html


    Die Storm2 geht nicht auf einen PC CRT Monitor, und die Software macht keine Flecken auf dem CRT.


    Hab ich auch zuerst gedacht, dass ein Magnetfeld einstreut, aber dann müsste es auch da sein wenn ich den Monitor mit einem DVD player ansteuere, ausser es käme via Anschlusskabel rein. Oder der Computer streut was ein bevor es auf der Storm2 raus geht....


    ????


    .

  • Timo...


    hab den Monitor am Y/C mini-DIN 4-pin, würde es evtl. etwas bringen den Monitor am Composite BNC connector der Storm anzuschliessen, ich hab ja diese extra DVStorm2 Pro mit den 3 BNC Component Video ?


    Weiss jemand wie man eine Video Monitor entmagnetisiert/degaussed, der keine Möglichkeit in sich selbst hat ?


    .

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    das geht mit einer sogenannten Drossel oder so ähnlich, also einer Magnetschleife, die im bestimmten Winkeln, ausprobieren, entsprechend gehalten wird und dann kurz oder länger unter Strom gesetzt wird. Bei Rot müsste man es am besten sehen.
    Dicken Lautsprecher verschoben?
    Gruß
    Ulrich

  • Zitat

    Weiss jemand wie man eine Video Monitor entmagnetisiert/degaussed, der keine Möglichkeit in sich selbst hat ?


    Auch auf die Gefahr hin,dass Du mich wieder in einem Betonpfeiler auf der italienischen Autobahn einmauerst,es ist kein Scherz.



    Ausprobiert bis anhin einmal,an einem 17 Zoll Röhren Eizo.


    Starken Magneten ,im Abstand von ca. 15 mm,zum Glas,vom Bildschirmrand auf diese Fehlerstelle zufahren und anschliessend,wie wenn Du diese Fehlerstelle "rausziehen" würdest,den Magneten wieder aus dem Bild ziehen.


    Hab ja den gleichen Kontr.Moni,aber noch keine solchen Fehler.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()


  • Ich denke nicht das es der Monitor ist, da die Flecken ja nur da sind wenn er an der Storm2 hängt.


    Was für ein Magnet hast du genommen? So ein Eisenklötzchen wie wir es in der Setzerei hatten um die Buchstaben in der Abzugpresse zu fixieren?


    Einmauern jederzeit, gratis da Du mein Freund bist, ist mein italienisches Hobby... :D


    .

  • Zitat

    So ein Eisenklötzchen wie wir es in der Setzerei hatten um die Buchstaben in der Abzugpresse zu fixieren


    ja,nur etwas grösser.


    Superbild vom Studio........solltest aber nicht soviel in diesem Raum rauchen. :D


    Zitat

    Ich denke nicht das es der Monitor ist, da die Flecken ja nur da sind wenn er an der Storm2 hängt.


    Ach so..hab nicht alles gelesen.
    Abhilfe...........nimm die Ersatzstormkarte.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • Zitat

    Original von editamelc


    an was hast du das erkannt?


    .


    An den Nikotinfreien Flächen wo die Aschenbecher standen,bevor das Photo gemacht wurde.
    Putzfrau kommt da sicher auch nur einmal die Woche.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Angelo
    mach lieber mal ne andere Storm rein,dann siehst an was es liegt.
    Oder schleife das Signal durch den Kontr.Moni [wie ich] an einen TV.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()