Ton und Bild asynchron

  • Hallo!


    Ich habe m2t Dateien (6 Stück) der FX1 mit ProCoder Express in Canopus HQ Dateien gewandelt.
    Bei 2 Dateien läuft der Ton dem Bild um ca. 2 bis 3 Sekunden hinterher.


    Kennt jemand das problem?


    Lässt sich das in Edius einfach beheben? Oder gibt es andere Lösungen?


    Habe ich möglicherweise falsche Einstellungen genutzt?


    Gruß
    Christian

  • Hallo!


    Ja, wenn das gehen würde wäre das sper. Nur packt das mein Rechner nicht.


    Wieviel GHz benötigt man dafür? Oder kann man irgendwelche Enstellungen anpassen?


    Ich habe 3GHz (HT) und das geht nicht. Als m2t in Edius geht es nicht mal, mit HDV Split geht es (aber nur ohne Vorchau).


    Ich denke meine Festplatten sind schnell genug.


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    als m2t und Edius muß es gehen, ist nur ein Datenstrom wie bei DV, allerdings ohne Szenentrennung.
    Mit meinem 3.02 Ghz HT Notebook geht das auf die interne Platte, sogar mit WLAN auf einen anderen PC.
    Du kannst auch das Capturen ohne Edius zu starten machen, in dem Du MPEGCapture alleine startest.
    Gruß
    Ulrich


  • Hallo Ulrich,


    also bei mir geht das auch nur über den Umweg MpegCapture (Dualcore Pentium 3,2 Ghz). Sobald ich über Edius gehe und es über den HQ Codec versuche erhalte ich extreme Störungen (sieht aus wie Blockartefakte). Mein System sollte das ohne Probleme packen, tut es aber nicht. Alle Einstellungen scheinen ok zu sein.


    Frage: Woran könnte das denn dann noch liegen?


    Viele Grüsse


    Hubert

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    auf dem Notebook habe ich die recht merkwürdige Erfahrung gemacht, zuerst den Film von der Cam 20 Minuten einfach laufen zu lassen . Zu Anfang ruckelt die Wiedergabe im Player Fenster, was dann im Laufe der 20 Minuten verschwindet. Warum wissen die Götter. Virenscanner abschalten. Erst dann verschwinden die Blockartefakte.
    Gruß
    Ulrich