VST-Plugins for Audition & Music Cleaning lab

  • Hallo,


    besteht eine Möglichkeit die VST-Plugins von Adobes Audition und Magix Music Cleaning Lab deluxe in Edius einzubinden?


    Über den Such button gibt es zwar jede Menge VST Beiträge aber keine zu der obigen Software.


    Und falls ja welche dll-Dateien sollte man ins Edius-vst-verzeichnis kopieren? Bei Audition sind es immerhin einige hundert, beim Cleaning Lab in etwa 10.



    Gruß Yannic

  • Kopiere einfach alle dll's die du benötigst. Ein Programm melded dir beim Start welche gestartet werden können und welche nicht. Die, die nicht gestartet werden können solltest du aufschreiben und wieder löschen. Standard mässig wäre es natürlich richtig wenn das Program die ganzen Harddisks selber absucht nach compatiblen vst und dx plugins


    .

  • Hallo Switherlandman,


    "Kopiere einfach alle dll's die du benötigst."



    Das würde ich ja gerne, aber welche braucht man. Beim Programmstart werden weder bei Audition, noch beim Cleaning Lab irgendwelche dll-Dateien angezeigt.


    Ich habe einmal sämtliche vorhandenen dll-files nach C:\Programme\Canopus\EDIUS\PlugIn\VST kopiert, aber unter den VST-Button in EDIUS wurden danach keine weiteren Einträge sichtbar, sodass ich wieder sämtliche hinzugenommenen dlls gelöscht habe.


    Allerdings hatte ich keinen Systemneustart durchgeführt, aber daran kann und sollte eine solche drag-and-drop.Sache doch wohl nicht liegen können, oder!



    Gruß Yannic

  • Zitat

    Beim Programmstart werden weder bei Audition, noch beim Cleaning Lab irgendwelche dll-Dateien angezeigt.


    Diese vst Plugins werden auch bei teureren Programme nicht beim Start angezeigt.
    Erst beim Aufruf...bei MMClab...Plugins..rechte Maustaste,bekommt man eine Auswahlmöglichkeit.


    Richtig gute Programme erstellen ein Verzeichnis auf die Festplatte,vorzugsweise unter C:\ damit besteht die Möglichkeit,dass auch einfachere Programme darauf zugreifen können.


    Zum Beispiel-C:\Programme\Steinberg\VSTplugins
    da kannst dann auswählen von z.B. autopan.dll bis zu Wave Shell-VST.xx.dll


    Ob Edius auf dieses Verzeichnis zugreifen kann...keine Ahnung.Tonbearbeitung erfolgt hier in den meisten Fällen in externen Programmen.


    Nicht alle VST kann man einfach soo in ein anderes Verzeichnis kopieren
    teilweise müsse diese "installiert" werden,damit auch Verweise für die da nachher möglichen Einstellungen,auch übernommen werden.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Hallo,


    wenn ich die dll-Dateien vom MMCL in das VST-Verzeichnis von EDIUS kopiere, startet EDIUS nicht mehr. Meldung: "Falsche Versionsnummer". Nach dem Entfernen der dll-Dateien läuft alles wieder normal.

    Gruß
    H-A SCHMIDT
    ___________________________________________________


    Non omnia possumus omnes (Wir können nicht alle alles).