Warum gibt es Let's Edit nicht mehr?

  • Suche leider wieder mal vergeblich nach Infos auf den Canopus-Seiten, diesmal nach Infos zu "Let's Edit".


    Habe ja gelernt, das nicht alle Infos auf www.canopus.de zu finden sind, sondern manche nur unter www.canopus.com.
    Aber mit welchem "Trick" finde ich Infos zu Let's Edit, unter "Software" ist sie zumindest nichts aufgeführt.


    Ich für meinen Teil muß sagen, das ich vor 4 tagen bei Canopus.de nachgesehen habe und KEINE einfache Schnittsoftware (<100 Euro)finden konnt, so habe ich mir vor 3 Tagen für 20 Euro Magix Video Deluxe 2006 zugelegt. Jetzt habe ich über ein anderes Forum die Info erhalten, das Let's Edit auch nur ca. 80 Euro kostet. Warum versteckt man Infos zu Let's Edit, so das ein normaler Seitenbesucher diese Software nicht finden kann?


    Weder unter "Nachbearbeitung", noch unter "Produkte => Software" ist Let's Edit aufgeführt, und schon geht ein potentieller Kunde zur Konkurrent ....


    VG,
    Martin

  • Zitat

    Original von Canope
    Moin,
    hat eine eigene Webseite! Adresse fällt mir im Moment nicht ein.
    Gruß
    Ulrich


    Nee, ist ja auch kein Prbolm,
    wenn man weiß, wie die Softtware heißt, fragt man hier (nachdem man sich registriert hat) nach, und erfährt schon, wo man Infos darüber erfährt:


    http://www.canopusoft.com/


    Auf diesem kundenfreundlichen Weg werden natürlich viele Videoeinsteiger diese Software aufmerksam ...


    Verstehen muß man das nicht.

  • Ich weiß,
    nur wenn ich als Beispiel Infos über das Auto Opel Vectra suche, schaue ich bei Opel.de nach, wenn ich wissen will, welche Videoschnittprogramme Magix anbietet, schaue ich bei Magix.de nach.


    Bei Canopus ist das offensichtlich anders, da wird Let's Edit versteckt. Die Software ist doch von Canopus, daher bin ich so naiv und hätte erwartet, das ich bei Canopus.de (sorry, bei www.canopus.de) darüber Infos finde, wenn auch nur einen Link auf die extra Let's Edit-Seite.


    Martin

  • Hallo Martin,


    Canopus ist in Deutschland mit der Raptor-Karte und der Edit-Software
    bekannt geworden.
    Beides für Privatanwender erschwinglich.
    (beides lief zu der damaligen Zeit super stabiel und hat den guten Ruf von Canopus Produkten begründet)


    Als dann die Storm auf den Markt kam gab es Storm-Edit
    beides zusammen auch Super, blos die Edit-Software war nicht mehr
    so ganz up to date.


    Da die Storm auch mit Premiere ausgeliefert wurde hatten bald auch
    Semi-Professionelle und Professionelle Anwender dieses Gespann entdeckt.


    Um den professionellen Anwendern ein eigenes Software-Programm
    anzubieten wurde Edius auf den Markt gebracht.


    Zugleich gab es Lets Edit mit OHCI Karte.
    Die alten nicht professionellen Stormanwender mußten wohl oder übel auf Edius umsteigen wenn sie weiter hin mit der Storm arbeiten wollten.


    Lets Edit in Verbindung mit der Storm (wie es in Japan möglich ist) hätte
    vielen von Ihnen genügt.


    Da Edius mittlerweile eine professionelle Software ist und die Canopus Hardware auch mehr und mehr von Profies genutzt wird
    schämt sich offensichtlich Canopus Deutschland noch eine einfache
    Software wie LetsEdit im Programm zu haben.


    So ähnlich war es bei BMW auch, wo nach dem Krieg die Isetta für
    den Aufschwung der Marke sorgte. Als dann die größeren Modelle
    herauskamen hörte man garnicht mehr gern, das die Isetta auch von BMW war.

  • Ich glaube die Sache ist viel einfacher.
    Wenn man Teil einer großen Familie wird, dann muß man gewissen Zugeständnisse machen, zumal die Homepage nicht in Deutschland "gestrickt" wird.
    Das will nicht heißen, dass ich das gut finde. Denn wenn ich einen Interessenten schon mal bei mir habe, dann sollte ich ihn auch vollständig informieren und wenn es nur durch einen Link ist.