XPlodePro 4 in EDIUS Pro 4 ?

  • Hallo Support,


    in den den mir bekannten offiziellen Produktbeschreibungen von EDIUS 4 kann ich keinen Hinweis darauf finden, dass XPlode Pro nicht mehr unterstützt wird.
    Das US Forum ist jedoch voll von Berichten, dass XPlodePro nicht in EDIUS 4 läuft.
    Hier nur ein Beispiel von vielen:

    Zitat

    The problem with Xplode Pro4 is even the filters don't show up in E4 when I moved the folder from E3.6. Therefore, all the filters need re-writing plus it's a Legacy Product too. I've only read that a patch for ProCoder2 will be released by the end of the month but nothing on Xplode Pro4.


    Frage: kann man davon ausgehen, dass XPlode Pro -unabhängig davon ob das Produkt weiterentwickelt wird- in EDIUS 4 wieder verwendbar ist?


    Mit freundlichen Grüssen
    Erich Retzer

  • Zitat

    Wieso fragen ? Instalieren


    1. um zu installieren muß ich kaufen (Demo gibt es noch nicht) eine gecrackte Version von diversen xxx.ru Seiten werde ich sicher nicht installieren.


    2. für eine Kaufentscheidung brauche ich eine offizielle Info
    3. mein Händler bestätigt die Meldungen aus dem US Forum, dass derzeit keine PlugIns unterstützt werden; jedenfalls Stand der derzeitigen engl. Händlerversion.
    (Ausnahme: Prodad hat seine PlugIns bereits an E 4 angepasst)


    und
    4. sollte ich auf eine solche, nicht weiterführende Aussage eigentlich garnicht weiter eingehen, da ich doch deutlich den Support angesprochen habe, oder ???


    Gruß
    Erich

  • Hallo Erich,



    wollt Dir nur sagen, dass ich Deine Anfrage voll verstehe und ich an einer entsprechenden Beantwortung genauso interessiert bin. Hab die Produkte ja schließlich auch. Und die Unterstützung der eigenen Produktlinie einfach so auslaufen zu lassen ..........


    Lass mich mal überraschen. Jedenfalls ruht die Bestellung der 4er bei mir bis zur Klärung auch.



    Gruß, Jürgen

  • Hallo,


    meine Frage beruht auf seriösen Händler-Infos (überprüft auf Händlerversion der 4.0) und vielen Berichten aus dem US Forum (in USA ist Edius 4.0 bereits seit 2 Wochen am Markt).


    Ich sehe nicht ein, solch fundamentale Produkt-Eigenschaften selbst zu erforschen, schon gar nicht mit einer nicht offizellen Tryout vom japanischen Server.


    Das Canopus/GV nichts über fremde PlugIns sagen kann bzw. will ist durchaus verständlich, aber über die eigenen PlugIn-Produkte sollte man schnellstens eine verbindliche Aussage machen um eine solide Kaufentscheidung für EDIUS 4 treffen zu können.


    Warum diese Information für mich so wichtig ist, habe ich hier schon einmal ausgeführt:


    Zitat

    Für mich sindBoris und XPlode Pro enorm wichtig, da ich viele aufwendige Objekte/Effekte in einer Datenbank erstellt habe, die ich für spezielle Kunden immer wieder benötige..


    Auch PhotoAlum ist für mich sehr wichtig, da es dazu, außer Hollywood FX (nicht in Edius lauffähig) keine Alternative gibt.
    Das Thema wurde bereits in 3 unterschiedlichen threads u. a. auchhier angesprochen , aber bislang von Canopus GER nicht kommentiert.


    Bitte dringend um Beantwortung


    Gruß
    Erich Retzer

  • ...so , muß mich leider zurück zihen...
    Xplode Pro und PA sind -NICHT unter Edius 4 zu benutzen!
    Boris RED (3) auch NICHT!
    Dafür wird Xplode for Edius weiter entwickelt , bis das Xplode Pro leistung hat (hoffentlich...)
    Boris RED (4) ist in anmarsch und wird unter Edius 4 .....
    Ich will nicht zu viel versprechen ..., aber es wird der Hammer sein !!!!


    Habt Geduld.... :D

  • Ach Igor, solche Andeutungen und Gerüchte bringen niemanden weiter. Besser, Du machst wahr, was Du bereits geschrieben hast:

    Zitat

    ..so , muß mich leider zurück zihen...


    Hier hilft nur eine eindeutige ofizielle Aussage der Geschäftsleitung, die Du auch als neugebackener Händler bestimmt nicht machen kannst.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • Zitat

    Original von videowolf


    ( habe schon jetzt mehr als neugebackener <händler erreicht , wie du als alter Moderator....)
    Nur so am rande...


    Weißt Du Videowolf, wer Dich mit Deinen Sprüchen hier im Forum erlebt, wird Dich als Händler nicht mehr kennenlernen wollen. Der Spruch ist mehr als unverschämt und Du solltest Dich ganz dringend

    entschuldigen

  • Zitat

    Original von videowolf
    Sobald er das gemacht hat , werde ich das SOFORT auch tun !


    Ausser dem wieder er no du kennt mich..., wieder als mensch . noch als Händler.
    Un ich habe nie hier im Forum jemand beleidigt !



    Wofür bitte sollte Klaus sich entschuldigen?


    Das wir Dich nicht persönlich kennen, ist richtig. Du uns? Deinen Spruch an Klaus sehe ich als Beleidigung.


    Bei Deinen Sprüchen an andere User solltest Du Dich an Deine Anfangszeiten hier im Forum orientieren.


    Bei Deinen Sprüchen an andere User als Händler solltest Du Dich etwas an Deinen Kollegen orientieren, die hier im Forum aufgrund ihres Insider-Wissens anderen keine lange Nase drehen, sondern sich zurückzuhalten wissen. Ob es sinnvoll wäre, aufgrund der aktuellen Diskussionen, sich seitens der Geschäftsführung zu bestimmten Entwicklungen mal zu äußern ........... ich finde schon.



    Gruß, Jürgen

  • Hallo !



    So manch einem bekommen evtl. die Temperaturen nicht.
    Wenn es wieder kühler wird werden wir auch von ihm wieder etwas lesen ! Bis dahin nicht mehr !


    Zum eigentlichen Thema des Threads denke ich werden wir von Hr. Kexel etwas hören , wenn er wieder im Office ist !

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Zitat

    Hää....
    Das arbeitet "zusammen" , das wird blöß nicht mehr weiter entwikelt...
    ..


    Zitat

    Wer sagt denn das ?
    Natürlich kann man das "einbinden"...
    Aber wenn Sie mehr wissen...


    Zitat

    Es ist mir bestätigt worden (durch jemand der edius 4 hat , und mit Edius wirklich arbeitet...) das Xplode unter Edius 4 läuft.


    Es ist dem Forum und dessen Usern nicht hifreich, wenn mit Halbwissen mehrfach und penetrant falsche Informationen weitergegeben werden.
    Noch dazu war die Anfrage eindeutig an den Support gestellt und auf die Zukunft bezogen; das die PlugIns derzeit nicht einzubinden sind, war allen aufmerksammen Lesern klar.


    Gruß
    Erich

    • Offizieller Beitrag

    Kurzer Hinweis:


    ProCoder 2 sowie Xplode wird als PlugIn an EDIUS Pro 4 angepasst. Es stehen uns zur Zeit noch keine Infos über den Zeitrahmen zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Erich Retzer
    Hallo Herr Kexel,


    danke für die info.
    Wie sieht es mit PhotoAlbum2 aus?


    Mit freunddlichen Grüssen
    Erich Retzer


    Bei PhotoAlbum hat man sich noch nicht festgelegt.