Prodikeys - Computertastatur + Klaviertastatur....

  • Habe mir von Creative die PRODIKEYS Tastatur gekauft - HIER
    zu sehen - und gleich damit für einen Film die Filmmusik selber gemacht. Die beigelegte Software ist genial und man kann damit improvisieren und auch ohne große Vorkenntnisse dem Gerät Musik entlocken.
    Ein kleines Geräuscharchiv ist auch dabei - auf die Klaviertasten verteilt - man kann natürlich sein Archiv auch darau laden, etc.


    Alles zu einem Preis von 29 Euronen incl. Porto.....


    Ach so - eine Abdeckung für die Tasten ist anbei - die ist dann für die Handballenauflage, wenn man nur die Computer-Tastatur braucht.

  • Habe gestern jemanden hier gehabt, der Orgel spielen kann - er war fassungslos, was man für 29 Euronen bekommt. Natürlich hörte sich das, was er auf die Tasten brachte, besser an als meine Stümperei.. :D

  • schaut ganz nett aus, das waer was fuer meine 3d software :)


    braucht man da nen extra MIDI controller oder schliesst man die tastatur an PS/2 an und das keyboard an USB?


    dank und gruesse,
    daniel

  • Der riesige Karton mit der Tastatur ist soeben angekommen. Nachdem ich die Tastatur angeschlossen und die Software installiert habe, musste ich jedoch feststellen, dass das mit meiner Konfiguration nicht funktioniert.


    3 PCs sind über KVM-Switch mit Tastatur, Maus und Monitor verbunden.
    In der Fehlerbeschreibung bei Creative findet man dann auch die Begründung
    The Prodikeys may not work if using a KVM switch or any type of adapter
    Kennt jemand von Euch eine andere Lösung für mein Problem?


    Schade, die Tastatur macht tatsächlich einen sehr guten Eindruck!!
    Hier gibt es noch mehr Infos Prodikeys

  • Hi Udo


    Hier sind 2 PCs über KVM-Switch mit Tastatur, Maus und Monitor verbunden.[Maus PS2,nix USB]
    Ich würde es mal nur an einem PC anschliessen,also an einem Y-PS2 Verteiler.


    Ich habe selber auch mit dem Gedanken gespielt,die Idee von ManniP in die Tat umzusetzen,wollte aber abwarten,ob sich jemand hier melden würde,der es mit dem o.e. Y-Kabel versucht hatte. :]

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Hallo Wendo,


    danke für den Tip, ich werde das mal weitergeben.
    Etwas möchte ich hier doch aber mitteilen.
    Auf der Suche nach dem Support von KVM habe ich mich mit KVM-Switch.de in Verbindung gesetzt, in der Hoffnung es gibt dafür eine Lösung.
    Bereits nach wenigen Minuten erhielt ich Antwort. Man konnte mich aber nicht in der Kundenliste finden. Nach Überprüfung der Rechnung, stellte ich fest, dass ich den KVM-Switch bei einem anderen Händler bestellt habe.
    Trotzdem erhielt ich noch weitere Unterstützung und folgenden Hinweis:
    Wenn es USB wäre, könnten unsere UNICLASS USB2.0 plus VGA oder DVI KVM-Switches das mit Sicherheit im transparenten USB2.0 Port.
    Dann können Sie aber nicht mit Hotkey umschalten (nur Tasten am KVM-Switch) und die Emulation (permanente Vortäuschung) geht in dem Port auch nicht. Daher dauert es dann immer die Plug&Play-Erkennungszeit von ca. 5 - 7 Sekunden, bis die Tastatur wieder aktiv ist.


    Diese Unterstützung ist wirklich vorbildlich. Deinen Hinweis werde ich an diese Firma weitergeben. Vielleicht können die das überprüfen.


    Die Prodikeys-Funktionen muss ich ja auch nur an einem Rechner haben. Auch meine Maus hängt an PS2.

  • Zitat

    verlangt .... :D


    Du meintest...was es bietet.


    Verlangt...wird von Dir was. :D

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]