Ton über SDI ?!

  • Habe einen DVCPRO Recorder mit SDI Ausgang über den COMO SDI Konverter DV 1394 Pro angeschlossen und gehe damit in den DV Eingang der STORM - nur das Bild kommt - Ton nicht.


    Schließe ich über Componenten und XLR den Konverter an - klappt alles.


    Was mache ich falsch, denn ich möchte am liebsten natürlich alles über SDI angeschlossen haben..?!


    Wer weiß Rat?

  • Möglicherweise muss der Recorder dann aber erst im Menü so konfiguriert werden, dass er SDI embedded ausgibt. Ansonsten wird der Ton womöglich über die separaten Ausgänge als AES/EBU rausgehen.

  • Also Ton wird von der MAZ über das BNC Kabel wie auch das Bild geliefert - Bloß der COMO Konverter kann wohl mit dem "eingebettetem" Signal nichts anfangen.


    Habe ein Lösung gefunden - MAZ mit SDI an COMO
    MAZ EBU Ton an COMO
    Somit liegt am Firewireausgang Bild und Ton an und kann so direkt an die STORM oder NX angeschlossen werden....
    ...das Bild ist über SDI am Monitor sichtbar besser als über Komponenten - super !


    NACHTRAG 22.8.2006


    Habe mich bei COMO erkundigt - der Konverter, den ich habe kann noch nicht den enbeded Ton im SDI Signal verarbeiten - erst die ganz neue Box soll das können - aber man kann sich ja, wie beschrieben, sehr gut behelfen.....