Ist ein Edius 4 Workshop auf DVD erhältlich ?

  • Gibt es sowas, wie die Video2Brain Workshops für AfterEffects6.5, 7 oder Photoshop CS2 auch für Edius 4? Oder ist sowas schon in Vorbereitung? Es geht mir einerseits um die Grundlagen, aber andererseits auch um den Workflow.
    Wie arbeitet man flüssig mit Edius 4? Handbücher mit einer Funktionsbeschreibung sind das eine, aber die Praxis sehen mit Tips für den Workflow ist mir wichtiger, deswegen Workshop und nicht Grundlagen oder für Anfänger.


    Ich hatte bei MagicMultimedia ein paar Webvideos gesehen, die haben mich nicht sonderlich begeistert in Sachen Präsentation und Qualität (Nach dem Motto: Rechner abgestürzt dann machen wir halt was anderes).


    Wer hat Infos?

  • Danke Hubert für den Tip. Digitalschnitt.de ist nämlich MagicMultiMedia. Was da angeboten wird, ist zur Zeit ein Lernkurs für Edius 3.61 Es ist auch online verfügbar (Lernkurse.digitalschnitt.de).


    Gruß Marcus

  • Hallo,


    also wie gut der Internetkurs ist kann ich nicht beurteilen, den kenne ich nicht.
    Dieser Lernkurs wurde mit meinem Edius 4.x Upgrade geliefert. Der Lernkurs
    soll für Edius 3 und 4 sein. Ruf doch mal bei Digitalschnitt an, dann wirst Du
    genaueres erfahren.


    M.f.G.


    Hubert

    - Es ist unglaublich, wie viele Sachen man findet, wenn man etwas Bestimmtes vergeblich sucht.


    - Georg Thomalla

  • Der Kurs scheint ganz OK zu sein. Es ist angeblich der CD-Kurs, der auch online ist. Das stand in einem Hinweis. Ich habe gerade einige Kapitel geschaut. Der Kurs, der mich abgeschreckt hatte war wohl ein anderer (EncoreDVD, Premiere oder was sie noch anbieten). Ich hatte mir mal mehrere Sachen angeschaut, die sie online hatten.

  • Hallo,


    MMM liefert EDIUS 4 mit einer kostenlosen Lernkurs DVD aus, welcher bislang noch nicht online ist.
    EDIUS Pro 4 ist dabei als Kapitel "Neuheiten" zu den bereits bekannten EDIUS Lernkursen hinzugefügt worden (siehe Bild).


    Dafür, dass dieser Lernkurs kostenlos und bereits bei EDIUS 4 Auslieferung verfügbarer und ist, ist er durchaus brauchbar.
    Er erreicht aber sicher nicht die Professionaltität von aufwendigen Kauf-DVDs wie z. B. "Video2Brain" etc.
    Man merkt, dass der LK ist nicht nach einem Drehbuch, sondern spontan und damit etwas "sprunghaft" vorgetragen wird.


    Gruß
    Erich

  • Zitat

    Man merkt, dass der LK ist nicht nach einem Drehbuch, ...


    Also wie das wirkliche Leben...




    Zitat

    ... sondern spontan und damit etwas "sprunghaft" vorgetragen wird.


    Und wer kann das in jener Branche schon von sich sagen?!




    Eine [Blockierte Grafik: http://www.digitalschnitt.de/produkte/software/bilder/box_ediuspro4.jpg]-Lernkurs-DVD wird schon kommen. Allerdings nicht gratis. Insofern finde ich Herrn Lehmann-Horns gegenwärtige "Lernkurs-Zugabe" sehr anwerderfreudlich. Wenn man sich einmal überlegt, wie lange eine dtsch. EDIUS-4-Release-Version verschoben wurde, denke ich, dass diese zitierte "Sprunghaftigkeit" besser ist als nichts und um ein learning by doing kommt man ohnehin nicht vorbei. Insofern sollte sich jeder sein eigenes diesbezügliches Lern-"Drehbuch" schreiben. :nane:




    find' ich :daumen:

  • Zitat

    Insofern finde ich Herrn Lehmann-Horns gegenwärtige "Lernkurs-Zugabe" sehr anwerderfreudlich


    das finde ich ja auch. Es ist ein sehr lobenswerter Service mit der EDIUS Auslieferung einen solchen Lernkurs kostenlos mitzuliefern.


    Die Ausgangsfrage war aber nach Inhalt und Qualität des LK und da muss man eben gewisse Kompromisse machen.
    Als langjähriger und hoch zufriedener MMM Kunde darf ich durchaus auch einmal solche Anmerkungen - Herr Lehmann-Horn kannte diese schon - machen.
    Ich habe schon einige Trainingsvideos für viel Geld gekauft, die deutlich schlechter waren als dieser kostenlose Lernkurs.
    Es gibt nicht viele Händler die solch kundenfreundliche Projekte in Eigenregie realisieren.


    Gruß
    Erich