Verteiler für 2 Monitore

  • Da ich mich von Manni nun ja von den Xerox TFTs hab anstecken lassen wollte ich nun mal fragen, ob es einen günstigen Umschalter gibt, mit dem ich bei bestimmten Farbkorrekturen vom TFT auf meinen alten Röhrenmonitor umschalten kann. Möchte die Röhre nicht permant nutzen, nur ab und an mal für bestimmte Fotosachen.
    Bräuchte also nen guten, sicheren Verteiler, vom Videoausgang der Grafikkarte auf meinen 19'' Xerox TFT (mit analog Eingang) und auf meine Röhre (auch Analog Eingang).
    Für den TFT hab ich aber die Xerox Bildschirmtreiber installiert, die beim Monitor dabei waren. Hoffe, dass gibt keine Probleme, wenn ich nun mal auf ne Röhre umschalte.


    bego

  • Es gibt da verschiedene Switcher. Ich habe mir mal einen beim Mediamarkt angesehen aber der kostet über 30 Euro , das war mir zuviel. Ich glaube dieser Switcher war von Hama und hatte einen extra Schalter dran.
    Es gibt auch noch andere bei denen muß man die Tastatur und Maus anstecken, damit man mit der Tastatur switchen kann. So einen habe ich aber nicht finden können beim MM. Gibt es aber im Netz soviel ich weis.

  • http://cgi.ebay.de/Hi-Speed-US…5QQtcZphotoQQcmdZViewItem


    Hat jemand so etwas schon mal ausprobiert?
    Damit hätte man ja dann die Möglichkeit 3 Monitore zu nutzen. Wäre natürlich manchmal auch nicht schlecht und für meine Farbkorrektursachen hätte ich den Monitor dann zusätzlich und müsste nicht umschalten.
    Die Frage ist, hat man über den USB Ausgang volle Qualität, so dass darüber überhaupt ne Farbbeurteilung möglich ist...
    bego

  • Hallo Bego,


    ich habe einen neuen handbedienten Umschalter im Schrank liegen und wollte diesen schon lange wieder verkaufen. Er hat 4 Eingänge/Ausgänge für PC Monitor analog, 4 mal Maus und 4 mal Tastatur und einen Eingang/Ausgang. Bei Interesse bitte Mail.


    Alfred

  • Soisses - habe im Tonstudio aus Platzgründen nur einen Monitor stehen gehabt und mit einem mechanischen Umschalter von einem auf den anderen Rechner umgeschaltet - ein paar Monate ging es gut - dann nur noch Störungen - Gerät umgetauscht - nach 2 Monaten wieder nur Ärger.


    Die Geräte, die per Tastenkombinationen den Rechner wechseln, sind auch mit Problemen behaftet - des öfteren klappt das Umschalten nicht - dann muß man erst wieder neu booten...

  • Hallo Peter,
    Könntest du mir mal ne genaue Bezeichnung geben oder besser noch einen Link. Ich finde irgendwie vorwiegend Teile mit denen man mehrere PCs an einen Monitor anschließen kann. Oder bei anderen Verteilern ist keine genaue Beschreibung dabei und ich kann nicht genau erkennen, ob das Teil nun dafür gedacht ist 2 Monitore an einen analogen PC Anschluss anzuschließen.
    schon mal Danke,
    bego