Storm Edit...

  • Hallo Forum,


    ich hätte da zwei Fragen:


    Zum einen weiß ich nicht mehr auf welcher Canopus-Application-CD und ggf. in welchem Verzeichnis sich die im obigen Betreff erwähnte Anwendung befindet. Kann da jemand weiterhelfen? :wand:


    Zum anderen würde ich desweiteren noch gerne wissen, ob man mit einem DVStorm-RT-Treiber der Version 2.01.503 die Storm-Edit-Software überhaupt aufspielen/installieren kann oder ist der Treiber zu neu dafür, sodass man erst einen älteren - ggf. welche Versionsnummer - installieren muß? :gruebel:



    .Vielen Dank!! :schal:

  • Danke sehr , Herr Bogsch!!!


    Aber wo genau?! Unter den "produktbezogenen DVStorm2-Updates" ist keine StormEdit-Software auffindbar!

    :huhu: Yannic





    "Ich hab' hier mehr Spaß als ein Tornado auf dem Campingplatz."

    Einmal editiert, zuletzt von Yannic ()

  • Besten Dank für Deine PN, Wendo!


    So richtig schlau bin ich daraus allerdings nicht geworden und das liegt nicht an Dir.


    Im oberen Teil der Anlage kann man den Inhalt der DVStorm2E-CD, im unteren den der DVStorm2-Application-CD sehen.


    Nun will ich es vermeiden, den überwiegend uralten "Krempel" zu installieren, sondern lediglich ein Setup für die Storm-Edit-Software.


    Dieses entschließt sich meinen Augen bei den vorliegenden Dateien jedoch nicht. Und sollte es auf einem Canopus-Server noch eine aktuellere Storm-Edit-Version als auf den seinerzeit ausgelieferten CDs geben, würde ich das selbstverständlich vorziehen.


    Also, liebe Canopus-Freunde der ersten Stunde... Wer weiß (noch), wo sich das Storm-Edit-Setup befindet und ob Letzteres auch mit den aktuellen Canopus-DVStorm-Treibern zu installieren ist oder muß man zunächst ältere Treiber nachinstallieren?

  • Eine komplette Neuinstallation der Strom ist schon etwas aufwändig. Allerdings hat sich am StormEDIT nichts verändert, Hautsache die Treiber sind aktuell. Premiere Plug in ist noch mal etwas anderes, aber ich glaube danach hast Du nicht gefragt.

  • ... aber wirklich weitergekommen bin ich noch nicht. Vielleicht kann ja morgen auch der Canopus-Support hierzu einmal Stellung beziehen - sollte eine dermaßen alte Software noch von Support-Interesse sein.


    Also, ich habe die entsprechende Datei gedownloaded, in ein separates Verzeichnis gespeichert und mittels WinZIP extrahiert. Daraufhin erhält man 50 Dateien, worunter sich auch 8 exe-Dateien befinden.


    Aber egal, welche ich anklicke ... es geschieht nichts.


    Bsp.:


    Die setup.exe vom 08.01.2000 (Typ: Anwendung installieren):


    Installieren nicht möglich: Der Dateinname des SETUP oder Installprogramms enthaelt Angaben ueber Ordnerstruktur. Bitte benutyen Sie die Checkout Funktion.


    usw.



    Egal, welche Execute/Datei ich anklicke... Windows/XP/SP2 kommt mit einer Fehlermeldung yu Worte.



    Oh, mein Gott... was ist denn das nun_!_! W'hrend ich diese Yeile tippe hat sich die Tastatur auf die amerikanische Schreibweise umgestellt..



    Y und Z beispielsweise sind vertauscht und ywar genau seit 2 Minuten byw. seit dem ich versucht habe, die o. g. exe/Dateien yum Laufen yu bewegen.



    Oh mz Goodness...




    I need to back up this computer now.

  • ööö üüüü ääää zzzz yyyy ---- ////


    Tastatur-Problem behoben...



    Last not least würd' mich immer noch brennend interessieren mittels welcher execute-files - seien Sie vom Canopus-eigenen Server oder von den seinerzeit mitgelieferten Application-CDs - sich Storm Edit wieder installieren läßt.



    Vielen Dank!!!

  • Hallo Klaus,


    an


    Zitat

    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.


    muß wohl irgend etwas dran sein.


    So - nach Ihrer Beschreibung - hat's nun geklappt!



    Vielen Dank dafür!! :nane:

  • Ich hätte nie gedacht, dass ich noch mal Storm Edit installieren würde.
    Jetzt bleibt mir aber nicht anderes übrig wenn man Photoalbum weiter nutzen will. Ist schon traurig oder ?? X(

    ##################
    Ciao und Servus
    Armin


    -------Das Einzige was durch Teilen wächst ist Wissen-------

  • Zitat

    Jetzt bleibt mir aber nicht anderes übrig wenn man Photoalbum weiter nutzen will. Ist schon traurig oder ??


    Wenn es sich denn installieren ließe... :wand:


    Läuft Ihre PhotoAlbum-Installation ohne weitere Probleme, Herr Gremmelmaier?

  • Hallo Yannic,


    Photoalbum war bei mir bereits installiert. Man muss das PA setup aber nach der Stormedit installation noch mal machen um das Plug In für Stormedit zu installieren. Dann geht aber alles astrein

    ##################
    Ciao und Servus
    Armin


    -------Das Einzige was durch Teilen wächst ist Wissen-------

  • Zitat

    Man muss das PA setup aber nach der Stormedit installation noch mal machen um das Plug In für Stormedit zu installieren.


    Ist schon klar... Nur kann man das 2.04er PhotoAlbum-Update nicht allein, also ohne die Install-CD-Software zuvor installiert zu haben, anwenden. Und bei dem Update geht es doch meines Wissens nach um die Plug-In-Einbindung anderer Videoschnittsysteme, wie beispielsweise ADOBE Premiere Pro oder CANOPUS EDIUS 3.x Pro.


    Nur die ursprüngliche Install-CD läßt sich ja nicht, wie im anderen Thread bereits beschrieben, installieren - auch nicht über die HDD. :sprachlos