Kann keine DVD + brennen

  • Hallo,
    ich weiß, doppel postings sind nicht erwünscht aber im Procoder Forum konnte mir nicht geholfen werden. Ich denke auch das mein Problem besser in den LE Bereich passt.


    Also ich habe in LE 2 einen Film geschnitten und dann mit Procoder 2 umgewandelt.
    Dazu habe ich den Wizard benutzt. Das ganze wollte ich dann mit der aktuellsten Nero 6 Version auf eine DVD + brennen. Ich erhielt jedoch eine Fehlermeldung. Darin wurde ich aufgefordert statt der + eine DVD - oder ein DL einzulegen.
    Eine DVD - wurde dann auch problemlos gebrannt. Warum kann ich kein Plus DVD´s brennen. Liegt es am Brennprogramm oder Canopus? Ich habe hier im Forum gestöbert und gelesen das LE generel keine DVD + brennen kann bzw. das LE 2 die Brennengine von Nero 6 beinhaltet und deshalb z.B. mit Nero 7 probleme hat. Stimmt das?
    Für Tipps wäre ich dankbar.

  • Moin,


    Zitat

    ..Ich erhielt jedoch eine Fehlermeldung..


    ..immer wieder gern gefragt: Wie lautete denn die Fehlermeldung? :D


    Als Ansatz: Wie groß ist das Titleset? Auf eine Minus passt minimal mehr drauf, als auf eine Plus!


    Gruß Karl

  • Hatte das Problem auch mit LE2, die Lösung war dass ich das Programm unter einem Administrator-Account ausführen musste ("öffnen mit"), dann konnte ich auch RW, + und -, brennen.


    Gustav

    Laptop HP nx8220 (2.13GHz), 15.4" WSXGA+, 1024MB
    Win XP Prof
    80GB 5400rpm + WD WDXC3200JB 320 GB 7200 rpm
    + WD MyBook Pro 500GB 7200rpm
    Let's Edit 2


    Dell XPS B P3 733Mhz 256 MB, Win98 SE, 30 GB + 80 GB
    DVRaptor 2.01 (IRQ 10)