Vorschaumonitor jvc mit nx for hdv?

  • moin,
    nur ne ganz kurze frage: geh ich recht in der annahme, dass ich
    diese beiden karten für den JVC monitor DTV1710CG mitbestellen muss,
    um ihn mit edius nx for hdv voll nutzen zu können?


    - IF C01C0MG YUV/RGB Eingang f.DTV 1700CG (für hd-erweiterung)
    - IF C01PNG PAL/NTSC Eingang f.DTV 1700CG (für sd)


    mfg
    krabaz


    nachtrag:
    oder hat jemand ne andere vorschauröhre parat? denn die jetzig erschwinglichen vorschau-lcd's zeigen mir für meinen geschmack einfach zu wenig fehler an. (und mein kleiner jvc tm-h150cg kann leider kein hd)

  • moin,
    ok, dann anders gefragt. kann mir jemand sagen, an wenn ich mich wenden müsste, der sich damit auskennt bzw. erfahrung hat?


    gleich vorweg, die jungs von jvc und mein händler wissen es nicht!
    (bzw. es kann mir keiner sagen ob alles richtig wiedergegeben wird oder ob dann doch andere boardkarten nötig sind.)


    danke

  • Was kostet denn so ein Ensamble (Monitor mit den beiden Karten für SD und HD) ?
    Warum benutzt man sowas anstatt einem z.B. großen LCD ? LCD wäre größer und müsste doch besser Fehler aufdecken, oder?


    Guß Marcus

  • tach,
    also da ich nun schon krampfhaft einen referenzmoni suche, sind mir so manche lcd´s unter die augen gekommen. sicher gibt es monitore jenseits der 3000 euro grenze, welche sehr gut sind aber das ist mir zu happig. meine grenze ist bei 2500 und diese ist mit dem oben genannten erfüllt.


    zusäzlich arbeite ich an einem samsung sm224t, aufgrund seiner eingänge schau ich auch hier probe aber dies ist natürlich nicht zu vergleichen.


    da ich viel im regional-tv-bereich tätig bin und hd bei mir hingegen nur bei kinospots zum einsatz kommt, ist eine kostengünstige profiröhre in meinen augen sehr viel mehr wert.


    ansonsten... wer es sich leisten kann, greife zu lcds.


    gruß
    krabaz

  • malzeit, wieder mal eine kleine frage...


    nach dem studieren des handbuches vom DTV1710CG viel mir auf, dass mit dem optionalen board IF-C01COMG nur unten aufgeführte mods angezeigt werden:
    Component/RGB
    480/60i
    480/60p
    576/50i
    576/50p
    720/50p
    720/60p
    1080/50i
    1080/60i
    1035/60i
    1080/24psF


    da ich aber einige projekte mit 720-25 / 24p fahre, bzw fahren werde (da auch eine jvc hd111e vorhanden ist), können diese dargestellt werden (mit abstrichen in der bildfrequenz) oder bleibt der bildschirm schwarz?


    danke schonmal an die profis
    krabaz

  • Hallo,


    alle möglichen Projektsettings der NX inkl. HDV-Modul führen zu einer Anzeige an diesem Monitor, er wird also nicht schwarz.


    Das Komponenten-Board reicht bei diesem Monitor vollkommen aus,
    weil darüber HD- und auch SD-Signale angezeigt werden, und das Board für S-Video/Composite nicht mehr erhältlich ist bei JVC.


    Wir setzen den Monitor selbst bei Demos ein.

  • Hallo an Alle,


    ich suche z. Z. nach Bildschirmen für HD-Schnitt. Bisher haben wir in SP gearbeitet. Künftig möchte ich aber Bildschirme kaufen, die HD-fähig sind. (1920 x 1080). 16:9 wäre auch wichtig, damit ich - gegebenenfalls - die gesamte Funktionalität der Schnitthardware ausnützen kann. Ich bräuchte natürlich sofort 2 St. Hätte jemand eine Idee (2 St. unter € 1000,-), oder es ist völlig chancelos.


    Ich kann die technischen Merkmale der Bildschirme natürlich auch selbst vergleichen. Ich bräuchte aber praktische Erfahrungen...


    Danke für die Infos.

  • moin...
    nur kurz: der l245wp von lg is der hammer! :schal:
    kein nachziehen, helligkeitsverteilung is 1a, die hd-komp. der nx zeigt am komp.-in ein klasse bild ohne verzerrung (zum test: 1080-trailer von grindhous & 300).
    kurzum: für inzwischen 716,- netto unschlagbar!


    so... weitermachen :nane:

  • Vielleicht stelle ich eine dumme Frage:


    Sind die normalen Bildschirme in Allgemeinen nicht in der Lage HD-Material - während des Schnitss - darzustellen. Angenommen, dass ich HD-Material ins Edius importiere, könnte kich in den kleinen Arbeitsbildschirmen (2 St.) von Edius nichts sehen? Falls es doch möglich wäre, würde ich statt zwei Arbeitsbildschirme eher einen HD-Vorschaumonitor besorgen. (z. Z. benütze ich einen Consumer-Fernseher von Philips.)


    Mit einem zusaätzlichen Monitort könnte ich paralell kontrollieren, wie der HD-Film aussieht. Durch die Layout-Eistellungen ist es auch möglich 16:9 Material in Edius zu sehen. In diesem Fall könnte ich normale 4:3 TFT-Bildschirme für den Schnitt weiterhin benutzen...


    Könnte dieses LG-Bildschirm als HD-Vorschaumonitor funktionieren? Warum ist es mit dem oben erwähnten JVC-Minitor nicht zu vergleichen?


    Danke für die Antwort.


    Gr. Istvan