Video-2000-Capturing + EDIUS 3.x

  • Hallo,


    ich habe noch einen "älteren" Video-2000-Videorecorder nebst ca. 25 Cassetten, die ich nun einmal mittels Storm 2 und Edius ins digitale Zeitalter hinüberretten möchte.


    Hat diesbezüglich schon einmal jemand Erfahrungen gesammelt? Weiß jemand, ob man mittels Adapter eine "Storm-Direkteinspeisung" vorzunehmen in der Lage ist?


    Leider habe ich das Gerät jetzt gerade hier nicht vor Ort, sodass ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch nicht das Modell näher bezeichnen kann.

  • Hallo Ulrich,


    Sie müssen entschuldigen, dass ich noch nicht so perfekt im Videoschnitt , wie manch andere hier im Forum, bin - ich will es erst noch werden...


    Hinsichtlich


    Zitat

    Ich kenne zwar nicht die Ausgänge Deines VCR


    habe ich die Rückseite des Recorders als Anlage einmal beigefügt.


    Dabei sehe ich theoretisch auch die Möglichkeit, den Recorder einfach über die Antennenbuchse anzuschließen, aber was bleibt dabei noch an Auflösung übrig :gruebel:



    Desweiteren finden sich an der Geräterückseite auch noch


    a) AV
    b) Mikro
    c) Fernregler


    1. Kann ich davon ausgehen, dass über die AV-Verbindung beide Signale - also Audio und Video parallel übertragen werden?


    2. Würde es ggf. Sinn machen, b) mit der Audio-In-Buchse der Storm 2 zu verkabeln.


    3. Weiß jemand, worfür solch ein Fernregler (s. c)) gedacht sein soll?


    4. Was für einen Adapter bräuchte man denn im Zusammenhang mit der Storm 2, um a) mit den Storm-Eingängen zu verbinden? Die Storm 2 hat doch analoge Video- und Audio-Eingänge, der Video-2000-Recoder besitzt aber augenscheinlich lediglich einen AV-Ausgang. Gibt es im Handel entsprechende Kabel und weiß vielleicht jemand, wie sich so ein "AV auf was auch immer"-Adapter korrekterweise nennt?



    Vielen Dank!!