Wie bekomme ich einen Audio-Clip mit 48 kHz-Ton?

  • Wenn ich mit LE2 von einer Musik-CD einen Track einspiele, erhalte ich den Audio-Clip mit grünem Balken, also mit 44,1 kHz-Ton.
    Ich probiere gerade DVDlab aus, und hier wird ein 48 kHz-Ton verlangt.
    Kann ich das in LE so beeinflussen, damit ich die richtige Frequenz erhalte?


    Möglicherweise muss ich an die Sache ganz anders herangehen.


    Vielen Dank - HWS

  • Danke spirits, habe es mit einem alten TMPGEnc gemacht. Es entsteht dabei eine *.mp2-Datei mit etwa 1/7 der Größe der *.wav.
    Ich habe nun aus Neugier versucht, ob die *.mp2 von LE als Clip importiert werden kann. Geht nicht.
    Demnach schluckt wohl LE generell nur *.wav?


    Freundliche Grüße und vielen Dank im Voraus - HWS

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    LE2 kann wav und mp3 als Audiodatei verarbeiten.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Timo Manges

    kann mir mal jemand erklären, warum Google(tm) Milliarden von Webseiten schneller durchsucht als Microsoft(tm) Outlook(tm) meine paar E-Mails. :wand:

  • Zitat

    Möglicherweise muss ich an die Sache ganz anders herangehen.


    Wichtig ist was du ausgibst, und das wird 48KHz sein (vorausgesetzt die Einstellungen für die Ausgabe/Export stimmen).


    Wenn du 44KHz WAV auf ExAudio Spuren legst, werden dann trotzdem 48KHz errechnet und ausgegeben.


    (Ich verwende trotzdem immer im Vorfeld nach 48KHz gewandelte (resampling) Audiodateien, weil ich anfangs mit EZDV ein paar Probleme hatte. Sollte jedoch nicht erforderlich sein)

  • CD WORX kann direkt ab CD ohne Umweg mit drag & drop auf die Festplatte kopieren, Die 44.1 Khz Daten auf der CD werden beim kopieren nack 48 Khz konvertiert wenn gewünscht.


    ____________________________________


    CD Worx (v 2.10.057)
    http://mp3.wp.pl/p/programy/opis/178.html?kat=0&s=1


    oder


    cdw9521z.zip - CD Worx for Win95 v2.10 - Audio CD tracks processing utility
    http://www.sac.sk/files.php?d=11&l=C


    ____________________________________


    Ich hab's nicht getestet ob CD WORK noch funktioniert unter Windows XP.


    .


    .

  • Moin,


    Falls Du Nero 6 auf dem Rechner hast: Das kann ebenfalls direkt von CD im gewünschten Sampling speichern.
    Unter "Extras ->Tracks speichern" und dann bei "Ausgabe Dateiformat" über den Einstellungsbutton gehen. Dort ist die Frequenz auf bis zu 48.000 Hz einstellbar.


    Viele Grüße
    Marcus

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]