Was ist den das für ein Virus?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    warst Du auf einer Darkroom-Seite ? :lach:


    Was passiert nach einem Neustart ?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Timo Manges

    kann mir mal jemand erklären, warum Google(tm) Milliarden von Webseiten schneller durchsucht als Microsoft(tm) Outlook(tm) meine paar E-Mails. :wand:

  • Habe heute morgen folgende Mail erhalten!!!!!


    Betreff: Neuer Virus im Umlauf!!!


    BITTE UNBEDINGT LESEN !!!!


    Jemand schickt einen schönen Bildschirmschoner von
    The Budweiser Frogs.
    Wenn Du den herunter lädst, bist Du alles los!
    Die Festplatte wird zerstört und jemand anders im
    Internet nimmt Deinen
    Namen und Deine Passwörter an.
    ALSO AUF KEINEN FALL DOWNLOADEN !!!!!
    Dieser Virus ist erst seit Dienstag im Umlauf. Es ist
    ein neuer und sehr
    gemeiner Virus, von dem nur wenige etwas wissen.
    Diese Informationen wurden Dienstagmorgen von
    Microsoft bekannt freigegeben.
    Schicke diese Mail an jeden in Deinem Adressbuch,
    damit dem Schaden Einhalt
    geboten wird.
    AOL nennt diesen einen sehr gefährlichen Virus, gegen
    den es zurzeit noch
    kein Gegenmittel gibt.
    CNN nennt es den schlimmsten, je gekannten Virus.
    Auch Microsoft nennt es den am meisten schädigenden
    Virus, der je bekannt
    wurde!!!!
    Dieser Virus wurde Mittwoch von McAfee entdeckt. Ein
    Gegenmittel hat man
    noch nicht.
    Der Virus vernichtet den Bootsektor der Festplatte,
    wo Alle vitalen
    Informationen des PC gespeichert sind.
    Der Virus arbeitet folgendermaßen: Er versendet sich
    automatisch an alle im
    Adressbuch gefundene Adressen unter dem Namen: "A
    Virtual Card forYou"
    Wenn die virtuelle Karte geöffnet wird, blockiert der
    PC und der Benutzer
    muss neu booten.
    Wenn dann die Tasten Strg + Alt + Entf oder die
    Reset-Taste gedrückt werden,
    vernichtet der Virus den Bootsektor: Das Aus für die
    Festplatte.
    Laut CNN hat der Virus am Donnerstag in New York Panik
    gesät.
    Öffne also keine Mails mit dem Betreff "A virtual Card
    for You".
    Sobald so ein Mail ankommt, bitte sofort löschen.
    Weiterhin hat Intel die Existenz eines anderen, sehr
    zerstörenden Virus
    angekündigt.
    Wer ein Mail mit dem Betreff "An Internet Flower for
    You", erhält, sollte
    auch diese sofort löschen.
    Dieser Virus zerstört alle dynamic link libraries
    files (dll).
    Der PC kann danach nicht mehr starten!!!
    Schicke diese Informationen an alle Bekannten. Besser
    25 Mal erhalten als
    gar nicht


    mfg hefrima

  • Schaut mal unter HOAXES:


    http://www.sophos.de/security/…rfrogs.html?_log_from=rss


    http://www.virenguard.de/virus-hoaxes.phtml


    Budweiser Frog vom 22.12.06


    Schöne Kettenbriefe mit Quatschaussagen!


    Gruss Marcus


    P.S.: Und passend zur Weihnachtszeit: Alle Jahre wieder ....

  • Habe heute auch eine komische Mail bekommen vom Absender "Toys R Us". Dort war ich schon seit etlichen Jahren nicht mehr und eine E-Mail-Adresse habe ich dort definitiv auch niemals hinterlegt. Der weitere Inhalt war, dass ich nach Klicken eines bestimmten Knopfes in den Genuß eines Gutscheines gelangen sollte, auf den ich gerne verzichtet habe.


    Ist schon eine Frechheit...

  • Zitat

    Original von norbert
    Vielleicht Absturz mit Sprachausgabe durch BIOS ?


    Was wäre da zu machen?



    Zitat

    Original von Timo Manges
    Was passiert nach einem Neustart ?


    Nach Neustart daselbe, beide Monitore schwarz und dieselbe verzerrte Stimme aus einem der beiden Lautsprecher. Der kurze Satz der endlos wiederholt wird lautet "Put Some Fair Of Pitty Inside", ist aber wie gesagt leicht verzerrt und könnte auch was ähnlich lautendes sagen.



    Zitat

    Original von Christian Zorzi
    Falls Du ein Asus-Mainboard besitzt, dann kann es sich um die Sprachausgabe des Bios handeln und Du hättest ein größeres Problem als einen Virus.


    Ja, es ist ein ASUS Mainboard P4P800. Was muss ich tun?


    Das erste was ich dachte war auch, dass mit dem Motherboard zu tun hat. Ein Google research hat bisher aber keine Information geliefert um was es sich handelt könnte. Hab keine Ahnung, hatte einen solchen Fall noch nie.


    .

  • Hallo,


    bin absolut kein Hardware-Profi, aber:


    wo soll dieser Virus stecken?


    1. Festplatte, dann sollte aber wenigstens bis zum 1. Zugriff ein Bild zu sehen sein.


    2. Bios, das kann man doch in den urzustand zurückbringen, notfalls diese kleine Pufferbatterie entfernen


    Viel Glück


    elimar

  • Ich hab die Sprachausgabe dem Computerassembler vorgespielt, und sie heisst sinngemäss:


    "CPU tact system failed"


    Was soviel heisst wie die Taktfrequenz hat sich geändert, aber ich komm ja nicht ins BIOS um das zu beheben.


    "Delete" zum ins BIOS zu kommen geht nicht. Der Resetknopf geht auch nicht, nur der Powerknopf kann benutzt werden um ein Restart zu machen, aber wie gesagt, nicht ausser beide Monitore schwarz und die ASUS POST Reporter Stimme die "CPU tact system failed" wiederholt.


    Ich hab den Computer vom Strom getrennt, die Battery rausgenommen für 30 Minuten, alle Kabel und Karten ein bisschen reingeschubst, und wieder gestartet. Das selbe Problem. Eigentlich müsste das BIOS in den Defaultwert zurück fallen nach der BattereEntnahme und der Trennung vom Stromkabel, und dann starten, geht aber nicht.


    Ich würde das Problem natürlich gerne selber Lösen, da ja Feiertage sind ab Morgen.


    .

  • Hallo,


    da hilft dann wirklich nur die Batterie raus nehmen und die beiden Stifte zu überbrücken.


    Du musst mal in die Beschreibung schauen, nur die CMOS-Batterie raus reicht noch nicht. Da gibt es noch zwei Jumper die mit Hilfe dieser Brücken verbunden werden müssen.


    Ich sag´s ja nicht gerne vorm Feste, aber bei mir war trotz aller Versuche dann eine neue CPU fällig. (Leider gleiche Symptome). Aber ich würde trotzdem erstmal nach den anderen Dingen schauen.


    Am besten alle Karten raus, ohne Festplatten und Alles starten. Wenn dann auch noch keine Änderung eintritt evtl. mal das Netzteil austauschen. Aber Achtung, richtige Wattzahl beachten, sonst hast Du wieder das Problem.


    Und dann hilft nur noch ein bischen Glück und ggf. eine neue CPU (kostet ja auch nicht mehr so viel und in Berlin sind die Geschäfte bis 22.00 Uhr auf ) :gruebel:


    Viel Glück


    Dev

  • Zitat

    Original von dev67
    da hilft dann wirklich nur die Batterie raus nehmen und die beiden Stifte zu überbrücken.


    Du musst mal in die Beschreibung schauen, nur die CMOS-Batterie raus reicht noch nicht. Da gibt es noch zwei Jumper die mit Hilfe dieser Brücken verbunden werden müssen.


    Die "Jumper Sache" wäre in dem Fall ein weiterer Versuch wert.


    Hallo Klaus, schon lange nicht mehr gesehen. Eine leere Battery kann es eigentlich nicht sein, dass hatte ich schon mehrmals, und wie dev67 sagt, startet ein Rechner dann mit den BIOS Defaultwerten oder ich geh beim Start gleich ins ins BIOS. Hier ist aber die unglückliche Verknüpfung, dass der Rechner nur bis zum ASUS POST Reporter kommt mit der Stimme die sagt, dass die Taktfrequenz nicht die richtige ist. Weiter komm ich nicht beim Start. Logischerweise müsste nach dem Entfernen der Battery und wieder Einsetzen der Rechner starten, tut er aber nicht ---> Also geh ich die oben beschriebene "Jumper Sache" mal durch.


    .

  • Zitat

    Original von Fischer.biel
    Hi,


    Versuche einmal folgendes: PC abschalten, alle Kabel ausziehen inkl. Netzkabel. Starterknopf für 15 Sekunden drücken. Netzkabeleinstecken und PC starten. Wenn Led leuchtet, Bildschirme anschliessen,
    Gruss


    FIBI


    Danke, hat aber nichts gebracht.


    Werde jetzt als letztes das BIOS reseten mit dem Jumper, sehe aber keinen Jmper, muss mal das Manual im Esterich holen. Ansonsten ist dann glaub ich Feierabend, und das P4P800deluxe ist dann wahrscheinlich in die ewigen Jagdgründe übergetreten, was nach Aussage meines Assemblers LanPool AG, Schweiz mit diesem mainboard Model vielfach passiert.


    .