Hdv Split Probleme

  • Hallo,


    habe ein eigenartiges Phänomen, daß bei DV nicht war. Ich habe einen Pc und ein Notebook mit DualCore Prozessoren. Wenn ich mit HDV Split von der HC1 splitten möchte, werden lauter Dateien a 11 Bilder (1580 kb) erstellt. Egal mit welchen Pc. Auch wenn ich versuche den m2t Stream nachträglich zu splitten, werden wiederum nur 11Frame Dateien ausgegeben.


    Hat jemand eine Ahnung womit das zusammenhängen mag?
    Bin sehr neugierig.
    Danke und Gruß Heinz


    ps: Auch wenn ich die Canon HV10 anschließe bekomme ich das gleiche Ergebnis.

  • Hier die Antwort:


    Manchmal möchte ich nur schnell ein kleines Filmchen mit ein paar harten Schnitten und ggf einigen Überblendungen machen. Dies machei ich mit Womble Mpeg Wizard durchgehend in m2t, geht ganz schnell. Ist ungefähr so wie früher bei DV das LetsEdit.
    Und dafür bräuchte ich die Clips. Geht aber auch mit ganzen Dateien (ohne Szenenerkennung) nit Hdv Split (auch mit Canon HV 10, (wird einwandfrei erkannt!) Ist aber mehr Gepfriemel, weil man dann erst alles was stört wegschneiden muß.


    Gruß Heinz


    ps: Habe mein System mit einem DualCore Prozessor aufgerüstet, alles andere ist gleichgeblieben. Mit dem vorherigen P4 3,06 GHZ ging Hdv Split mit den neuen CPU's nicht. Ist das ein Ansatzpunkt? Sind diese CPU's womöglich zu "schnell". Denn warum ging es mit dem langsameren?