HDV Kontrollmonitor

  • Hier steht u. a. geschrieben:




    Falls ich mich hierbei irren sollte, wäre eine andere Möglichkeit für die DV-Vorschau/-Kontrolle noch über die IEEE 1394-Buchse den Camcoder anzusteuern und diesen wiederum mit dem Kontroll-TV verkabelt zu haben.

    :huhu: Yannic





    "Ich hab' hier mehr Spaß als ein Tornado auf dem Campingplatz."

    Einmal editiert, zuletzt von Yannic ()

  • Zitat

    ....noch über die IEEE 1394-Buchse den Camcoder anzusteuern und diesen wiederum mit dem Kontroll-TV verkabelt zu haben.


    Statt einer Kamera kannst Du auch einen ADVC110 einsetzen.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Hallo Honda-Man,


    Zitat

    Statt einer Kamera kannst Du auch einen ADVC110 einsetzen.


    ja, klar... oder einen Videorecorder mit FireWire-Eingang... nur wer hat so etwas schon 'rumstehen.



    Gruß ins Schweizer Ländle... obwohl, Sie sind ja "Grenzgänger"... :huhu:

  • Zitat

    ......Videorecorder mit FireWire-Eingang... nur wer hat so etwas schon 'rumstehen.


    Videorecorder mit FireWire-Eingang........
    Hier stehen Diese nicht nur rum :D
    Panasonic AG-DV2700E [mein Liebling]
    Panasonic DMR E100H
    Sony DVD R1000


    Zitat

    obwohl, Sie sind ja "Grenzgänger"...


    Grenzgänger,nein....gehe nur regelmässig über Diverse.
    Übrigens,mir darf man noch "Du" sagen.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • Hallo,


    hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit einem Toshiba 37X3030D als Kontroll-Monitor gemacht?


    Insbesondere würden mich Erfahrungen hinsichtlich der Schnittstellen-Verträglichkeit(en) interessieren.


    Vielleicht hat ja auch jemand Erahrungen mit dem "kleinen Bruder" http://www.ceptra.de/artinfo.php?artnr=A11104]37WL67Z[/URL] sammeln können.



    Danke!!




    Hersteller-LINK

    :huhu: Yannic





    "Ich hab' hier mehr Spaß als ein Tornado auf dem Campingplatz."

    2 Mal editiert, zuletzt von Yannic ()

  • Hallo,


    nach langen Überlegungen habe ich mich für etwas ähnliches wie das hier entschieden:


    http://www2.hardwareversand.de…aid=10095&agid=880&ref=27


    Es hat die nötigen Anschlüße, ist relativ klein, hat eine relativ gute Auflösung und einen sehr guten Preis.


    Ich habe mir überlegt, ob ich ein voll-HD-Gerät nehme. Ich brauche das aber nicht unbedingt. Ich schneide ja nur HDV (1440 x 900 (?)). Auf der anderen Seite wäre notfalls auch dieser Fernseher in der Lage voll-HD darzustellen, oder (nur nicht in native Auflösung).


    Mein einziges Problem war - als ich in Saturn vorbeikam - um mir die Möglichkeiten anzuschauen, dass die ähnlichen Geräte analoges Material (Fernsehsendung durch Antenneanschluß) in einer nicht unbedingt tollen Qualität dargestellt haben.


    Liegt es an der Kategorie? (Billiges, schlechtes Gerät)


    oder liegt es an dem Anschluß? Wäre es durch YPrPb wesentlich besser?


    oder liegt es an dem Signal? (Würde mein DV-, MPEG2-Material wesentlich besser aussehen?


    An der Auflösung selbst liegt es wohl nicht, da das "Vorführungsmaterial" eine niedrige PAL-Auflösung gehabt hat. Die Geräte waren also alle in der Lage damit umzugehen.


    Von diesen Geräten - eigentlich von allen - war ich ein bißchen enttäuscht...


    Hat jemand mit ähnlichen Fernsehern bereits Erfahrungen? Ich möchte es an den Komponenten-Anschluß der NX anschließen...


    Gr. I.

  • Hallo,


    was verwendet ihr für Kabel zum Anschluß eines Kontrollmonitors an die NX., wenn der Monitor sowohl HDMI als auch Komponenten Eingang hat? (NX hat ja nur komponenten Ausgang und ich brauche 6 m Kabel zum Samsung LE-40M86BD)


    Gruß
    Erich

  • Zitat

    Demnach scheint Ihr Kontroll-Monitor wohl nicht der Kleinste zu sein?!?


    Ist Kontollmonitor, Vorführgerät und TV Gerät in einem.


    Nochmals die Frage nach verwendeten Kabeln: Typ, Qualität, Preisklasse etc. ? Erfahrungen?
    Bin ganz erschrocken, als ich mal gegoogelt habe: 150 - 200,- € für Komponentenkabel und dann noch ohne Audio .....


    Gruß
    Erich

  • zu komponentenkabeln kann ich einen tipp abgeben:


    jenseit von öhlbach und konsorten gibts auch andere vernünftige komponentenkabel bei saturn. 3 kabel im paket für 9,98 euro. sind glaub ich 1,50m lang.
    ich habe die auch und bin sehr zufrieden damit, die stecker sind vergoldet und die drähte in den kabeln sind recht dick (die ummantelung der drähte auch, ca 4mm).

  • ich hab nur noch im kopf, daß die von vivanco sind. die hingen in solingen nicht an den haken an der wand, sondern waren etwas versteckt unten am grabbeltisch, weil es nur noch 3 packungen davon gab.


    sind 3 separate kabel in einer blisterbox. 5er hab ich glaub ich nicht gesehen.


    die, die an der wand hingen, kosteten teilweise bis zu 100 euro, waren teilweise glaub ich auch von vivanco. laß dir die nicht aufschwatzen, ich hab die anderen nach 10 minuten intensiver suche unten im körbchen gefunden. die sind übrigens etwas dünner als ein bleistift, nicht wie diese billigen weiß roten 3€-audiokabel.

  • Hallo Heiko,


    danke für die Info, ich habe meinen Rechner mit der NX Karte noch nicht.
    Auf den Fotos sieht es so aus als ob man für die Bay (die ich voerst mal noch nicht bestellt habe) Cinchstecker benötigt und für die direkten NX Anschlüsse auf der Rückseite 3x BNC.
    ist es richtig, dass man für den direkten Anschluss an EDIUS NX BNC-Stecker braucht?
    Der Samsung TV Monitor scheint Chinch Eingänge zu haben.
    Verliert man über Cinch/BNC Adapter nicht wieder an Qualität?


    Gruß
    Erich