Tonbearbeitung mit Edius + Zubehör

  • Hallo Freunde


    zum guten Bild gehört auch ein guter Ton.


    Also benötigt man ein Mikrofon, Ploppschutz und ein Mischpult. Und wie sieht es mit den Monitorboxen aus?


    Nur was kaufen??? Ich möchte auch nicht unmengen an Geld ausgeben.


    Wie nutzt man das Zubehör am sinnvollsten. Wie ist Eure Vorgehensweise bei der Tonbearbeitung.
    Ist das Mischpult immer an der Schnittkarte angeschlossen?
    Welche Monitorboxen für den Schreibtisch ( neben Flachschirm ) sind geeignet.?


    Welche Tipps könnt Ihr mir noch geben.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruß Ralf

  • Zitat

    Welche Monitorboxen für den Schreibtisch ( neben Flachschirm ) sind geeignet.?


    Logitech Z3,ist inzwischen etwas günstiger zu bekommen.
    Li und Re vom Monitor die beiden kleinen Boxen.unter dem Tisch den SW.Maus mit Kopfhöreranschluss und Lautheitsregler z.B.vor den Monitor.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • Und wie sieht es aus mit den Firmen Edirol, Tannoy, Genelec.


    Sind die Edirol Boxen zu empfehlen??


    Die finde ich im Musikstore Katalog unter den Studiomonitoren.


    Im Videoklub in Dortmund schwören die zwar auf Genelec auf die sind ja kaum bezahlbar ( paarpreis (598 € )


    Und welches Mischpult benutzt Ihr. Habt Ihr es immer angeschlossen oder nur zum Sprechen des Kommentars?


    Danke
    Ralf

  • Die Gefahr ist, wenn man mit direkten Abhörboxen arbeitet, daß man gern ein paar Bässe mehr hineinregelt, da diese Boxen sehr neutral und trocken sind. Ich habe die Erfahrung, wenn ich mit teuren Abhören meine Videos abmische, daß dann schnell im normalen Fernseher hinterher alles "blubbert" , da diese Lautsprecher überfordert sind.


    Ich habe ein Boose HiFi Pärchen dran - das ist der Mittelweg....

  • Habe auch die Logitech Z3


    Sehr gut im Klang und in der Handhabung.
    Ich lasse alles (Radio,CD,MD und Satellitenempfänger (Audio und Fernsehton) über ein Mischpult laufen.
    Mit einem Umschalter wird die Z3 entweder an den PC Ausgang geschaltet oder wenn der PC aus ist direkt an den Mischpultausgang ,
    so das ich damit auch Musik hören kann.

  • Ich bin mit meinen Fostex PM1 Aktiven Studio-Monitoren und als Subwoofer dem KRK System Rokit 10s sehr zufrieden.


    Das System habe ich mit nem Phonic PAA3 eingemessen auf 85db.


    "Mischpult" ist für mich ein MOTU 828MK II (Firewire).


    Gruss
    Marcus