Vista - hat jemand Erfahrungen gesammelt...?1

  • Vista und Canopus - hatten wir schon...


    Hat jemand mittlerweile schon VISTA installiert und Erfahrungen gesammelt?
    Die Neugierde treibt evt. mal auf einem Rechner mal Vista zu installieren - aber macht man dann wieder den größten Fehler der Welt?

  • hallo manni,


    ich hab Vista installiert unbedigt sol auf eigenen extra HD sein und als zweitsystem zu benützen, probleme keine ausser logisch wo keine treiber oder patch geht nicht.
    ansosten bin sehr zufrieden, muss man sich auf vista gewöhnen, meine version ist professionsl plus (das ist auch schon zuviel) nur professional reicht vollkommen aus sogar hom version.


    durch separate HD installation arbeiten beide systeme perfekt!

  • Hallo Peter,


    welche Video-Programme (vielleicht nicht nur von CANOPUS) laufen bei Ihnen denn unter VISTA bzw. sind darunter installiert und laufen nicht oder eben weniger gut?!


    Besten Dank!!

  • hallo yannic,


    da ich noch keine videokarten habe die für vista geeignet wären, kann gar nichts über video programme welches geht und welches nich was sagen.
    zuerst bin ich froh den vista mit seinen vor/nach teilen zu befreunden und um videos daran/damit zu bearbeiten muss ich die sicherheit haben arbeiten zu können und keine pionierzeit leisten und das dauert noch eine weile.

  • Zitat

    und keine pionierzeit leisten


    Hallo Peter
    Wäre aber schön wenn Du als Pionier tätig wirst und uns hier über Deine Erfahrungen berichten könntest.
    Nimm Dir einfach die Zeit. :]

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Also Vista32 auf Storm PC!


    Edius mit Storm Plugin läuft.
    Vistascene ProDad läuft.
    Nero 6 läuft nicht.
    Akohol 120 läuft nicht.
    Photoimpact Probleme mit ufo. Dateien.
    Word und Outlook sauber übernommen.


    Weiter bin ich noch nicht.
    Grüße aus Berlin Dirk

  • ShadowHunter: Dachte ich mir auch fast. War mir nur nicht sicher. Dachte erst da könnte man auch durch Paging mehr Speicher verwalten, wie bei den Windows2003EnterpriseServer oder so. Aber damit hat sich Vista erstmal für mich ausgeträumt. Dann brauchte ich ja Vista64 und da sind die Treiber wahrscheinlich noch seltener als für Vista32, wo die meißten noch fehlen. Als "Betatester" testet man sich nen Wolf, um festzustellen, dass vieles nicht funktioniert. Und wenn man es mit XP vergleicht, dann ist der Preis noch zu hoch. Nach ca. einem halben bis einem Jahr sinkt dann der Preis der Ultimate-Version von 199 auf 169, ähnlich, wie bei XP. Da kauft man zur Zeit die Katze im Sack und das für einen überhöhten Preis. Da werde ich M$ nicht drin unterstützen, die Halsabschneider.


    Und das Argument Sicherheit hatten die schon bei XP aufgeführt. Und was haben wir? Würmer, Trojaner, Viren, ... Die ersten Schädlinge sind sowieso erst nach Markteinführung von Vista zu erwarten.


    Gruss
    Marcus

  • Mich würde mal interessieren, wie die Markteinführung jetzt am 30. war. War die auch so euphorisch mit Nachtverkauf und Leuten, die es den Händlern aus den Händen gerissen haben, wie bei XP ?


    Ich habe davon total nichts mitbekommen, weil ich es nicht unterstütze und mir somit nicht gekauft habe.


    Gruss
    Marcus

  • soweit ich mit vista und PC ausenander gesezt habe, eines ist sicher, für die alte PC generation mit wenig speicher und gemischte HW ist mit windowsXP beser dran, jedoch die PCs der neere und kommende generationen ist sicher am besten Vista angesagt, wichtig das man dann dabei im einklang mit vista auch die HW wählt, wer das nicht tut bekommt irgendwan seine probleme.


    es ist immer so gewesen bei erscheinen neuer BS das viele dagegen sprechen und trotzdem irgendwan steigens um, soll das bei vista anders sein?


    jedenfalls bewirkt vista in keine fall aus einen VW einen F1 boliden zu machen, den boliden muss an schon haben! :D

  • Das wird so laufen dass man nach und nach durch die Anwendungen zum Umstieg genötigt wird, da neuere Versionen auf XP die Installation verweigern...


    War ja bei Windows XP auch schon so als neuere Programmversionen plötzlich nicht mehr unter Windows 2000 zu installieren waren.

  • Danke, für Eure Mühen - aber alle, die ich bisher gefragt habe, sagen auch das bei Ihnen XP gut läuft und daß überhaupt nichts dafür spricht Vista zu installieren, bzw. zu testen...
    ...also erst mal abwarten!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Michael-O
    bin noch am downloaden, die server scheinen irgendwie total langsam.


    Hallo,


    ach... es gibt Downloadversionen?
    Ich musste DVDs bestellen. :gruebel: