Fujitsu Siemens Si 1520

  • Die lichtstarken sind zumeißt die spiegelnden Displays. Klingt logisch, weil das Licht nicht so gebrochen wird.


    Wenn man aber ein gutes, lichtstarkes Display hat, dann fallen die Spiegelungen kaum noch ins Gewicht, weil einfach mehr rausstrahlt als sich spiegelt. Das gilt natürlich nicht für dunkle Filmstellen, wo sowieso kein Kontrast zu sehen ist.


    Jeder Hersteller gibt dem Ding auch seinen eigenen Namen. Der eine nennt es CrystalClear, der nächste TrueBrite und wieder ein anderer noch anders.


    Ich hatte mein Notebook aufgrund des hellen Displays und der beiden Festplatten im RAID ausgewählt. Das war auch in diversen Tests als prima beurteilt worden. U.a. in der Chip Computerzeitung und in der C't.

  • Hallo Smarty,


    hast eine PN...


    wie ich mich soeben auf den Internet-Seiten von DELL (Konfigurator) überzeugen konnte, gibt es zurzeit das DELL Notebook Inspiron 9400 mit der gleichen Ausstattung wie ich es noch vor ca. 4 Wochen gekauft habe wieder zum fast gleichen Preis, ja sogar noch etwas billiger, für knapp 1460,00 Euro.


    Du hattest ja geäußert dir eventuell auch das DELL zuzulegen, nur zum damaligen Zeitpunkt als du nachgeschaut hast hat es über 1850,00 Euro gekostet.


    Gruß Ferdi