USB Audio-Mischer

  • Hallo,


    auf der Suche nach einem USB-Audio-Mischer bin ich in den Beiträgen auf den Edirol M-100 FX gestoßen. Das wäre genau das Gerät gewesen, nachdem ich gesucht habe. Leider scheint es aber nirgends mehr erhältlich. Hat jemand eine adäquate Alternative oder gibt es einen direkten Nachfolger für den M-100 FX. (Sollte für den schmalen Geldbeutel sein).


    Gruß
    Raimund 04

  • Behringer BCA 2000 - ist aber genauso schlecht zu kriegen und ob Behringer an der Baustelle noch weiter macht ist auch fraglich - ich versuche schon über 1,5 Jahre dafür von Behringer einen 64Bit Treiber zu bekommen.

  • Zitat

    Original von raimund04
    Die Firma ist mir allerdings unbekannt. Hast Du bereits Erfahrung mit ihr ?


    Ja, ich habe 2004 gegen Vorkasse einen Komplettrechner mit der DV Storm 2 Pro und Edius dort gekauft (siehe Profil). Ich war und bin zufrieden.

    Gruß
    H-A SCHMIDT
    ___________________________________________________


    Non omnia possumus omnes (Wir können nicht alle alles).

  • Zitat

    Original von Timo Manges


    die Nachfolger bei Edirol heissen übrigens MX10DA, MX16DX usw...


    ....und wo sind die schönen Schieberegler des Vorgängers geblieben ?

    Gruß
    H-A SCHMIDT
    ___________________________________________________


    Non omnia possumus omnes (Wir können nicht alle alles).

  • Hallo an Alle,


    ich suche nach einem Audio-Interface mit dem man mischen und aufzeichnen kann. Die im Thread erwähnten Beispiele scheinen mir ok zu sein. In meinem WS habe ich leider keinen Platz für eine normale PCI-Soundkarte. Deswegen wäre es schon sinnvoll eine entweder mit USB2 oder mit FW zu haben. (So habe ich auch den Vorteil, dass ich das Gerät an mein Notebook - auch beim mobilen Schnitt - anschließen kann) Da ich manchmal auch moderieren lassen möchte, bräuchte ich natürlich die nötige "Voiceover" -Funktion, oder wie sie heißt. Ginge es auch mit diesem Samson?


    Ich bin ein bißchen verzweifelt, da gerade die besseren Karte / Interfaces anscheinend so oft Edius-unkompatibel sind ...


    Hat jemand ein Audiointerface bereits gehabt, das vollständig Edius kompatibel war, mit Firewire und mit "Voiceover" und auch sonst sind keine Schwierigkeiten aufgetreten?


    Gr. I.


    Was denkt ihr über das Modell: Edirol FA66. Es wurde von der Firma Bilgi empfohlen.