Mit dem Speed Encoder schneller als realtime rendern !

  • Hallo Leute,


    wenn es nach Canopus geht, geht es überhaupt nicht siehe Hardware Kompatibillitätsliste : http://www.canopus.com/support/hardwarecompatibility.php
    Hier wird das Supermicro X7DA8 Board als nicht kompatibel mit Edius und NX für HDV angegeben. Das ist falsch mein X7DA3 ist ein X7DA8 plus SAS Support. :ironie:
    Ich hatte H. Peters gebeten mal zu recherchieren warum das X7DA8 inkompatibel sein soll - aber es ist wie immer: Canopus antwortet nicht - ist ja klar ist ja auch kein Support Forum.


    Ich habe Edius 4.13 mit der NX für HDV und habe heute meine 8 Xeon Cores eingebaut.


    Gratulation an Canopus zu dem Speed Encoder: Ich habe ein 30 Minuten HDV Projekt
    mit dem Speed Encoder besser als realtime in 24 Minuten gerendert.


    Alle 8 Cores sind zu 100% ausgelastet ab und zu fällt die CPU Last mal auf 75% aber das ist normal weil das Programm mal wieder an der Parallelisierung arbeiten muss.


    Das ist super !!!


    Beim PCE sieht es allerdings nicht so gut aus:


    Hier werden nur 4 Cores bemüht mit nur ca. 20 - 30% CPU Auslastung - aber auch damit reduziert sich die Rechenzeit auf ca. 50% gegnüber von 2 Cores.


    Ich hoffe mal, daß mit dem Procoder 3.0 dann alle 8 Cores unterstützt werden analog zum Speed Encoder.