Activation Key

  • Kürzlich habe ich völlig legal im Fachgeschäft Pro Coder Express erworben und die Software bei mir installiert sowie bei Canopus ordnungsgemäss registriert. Nun erscheint aber bei jedem Start die Meldung, dass ein Activation Key notwendig sei und die SW nur noch während xx Tagen genutzt werden kann.
    Meine Frage nun: wie komme ich zu diesem Activation Key?

    Laptop HP nx8220 (2.13GHz), 15.4" WSXGA+, 1024MB
    Win XP Prof
    80GB 5400rpm + WD WDXC3200JB 320 GB 7200 rpm
    + WD MyBook Pro 500GB 7200rpm
    Let's Edit 2


    Dell XPS B P3 733Mhz 256 MB, Win98 SE, 30 GB + 80 GB
    DVRaptor 2.01 (IRQ 10)

  • Activation Key sollte per email kommen, wenn du die Registrierung direkt vom Programm aus machst... und vor allem natürlich online bist. Diesen Key trägst du nun im zweiten Feld ein.


    Die normale Registrierung mit Browser bei Canopus, mit deinem Login und Passwort, hat überhaupt nichts mit Activierung zu tun.
    Allerdings brauchst du dringend die dortige 1.12 Version, da einige fehler korrigiert wurden. Unbedingt das Download und alles Andere sichern... wer weiß wie lange die URLs noch existieren werden.


    Nicht falsch verstehen, ich mag das Produkt, verwende es, und habe den Kauf nie bereut. Aber Canopus hat eine... hmmmm, nicht ganz kluge bzw. saubere Historie...
    Dummerweise ist Canopus nicht für Dokumentation berühmt. Das Gegenteil. Im Handbuch wurde die Aktivierung mit dem Protexis Schutz nie beschrieben. Und die URLs mit den Anleitungen sind nun weg, da man es nicht mehr produziert.


    Falls du nicht weiter kommst, wird dir Canopus Support helfen müssen. Die Firma hat ja schliesslich den bescheuerten Schutz selbst zu verantworten.


    Achtung: Bestimmte Änderungen im System , vor allem Hardware, werden gezählt. Dann wird die Aktivierung ungültig. Bei einer jungfräulichen Installation des Systems ebenfalls, da neue Schlüssel generiert werden.

  • Ja, das kann ich bestätigen - ich hatte das Vergnügen, den PCE bereits zum vierten mal neu zu installieren. 3mal war möglich, bei 4. mal musste der Support eingreifen.


    Hoffentlich passiert nicht das, was Henry angedeutet hat .... :( Ich würde mich sonst schwarz ärgern!!!

  • Danke. Habe jetzt die neue Version heruntergeladen und installiert, da hat es auch mit dem Key funktioniert. Jetzt sind "nur" noch die technischen Probleme zu bewältigen.


    Gustav

    Laptop HP nx8220 (2.13GHz), 15.4" WSXGA+, 1024MB
    Win XP Prof
    80GB 5400rpm + WD WDXC3200JB 320 GB 7200 rpm
    + WD MyBook Pro 500GB 7200rpm
    Let's Edit 2


    Dell XPS B P3 733Mhz 256 MB, Win98 SE, 30 GB + 80 GB
    DVRaptor 2.01 (IRQ 10)

    Einmal editiert, zuletzt von Gustav ()