Importkosten / Zuverlässigkeit aus HongKong

  • Hallo,


    da ich gerade auf der Suche nach einem hochwertigen, aber dennoch günstigen Objektiv bin, habe ich mal bei ebay Ausschau gehalten.


    Dort habe ich ein SIGMA 70-200 EX 2,8 DG mit HSM (Ultraschallmotor) für 655 Euro + 40 Euro Versand gefunden. http://cgi.ebay.de/SIGMA-70-20…geNameZWD1VQQcmdZViewItem


    Normalerweise ist der günstigste Verkaufspreis laut guenstiger.de 815 Euro. Unverbindlicher Verkaufspreis ist 1199 Euro. Mein Händler um die Ecke möchte noch 949 Euro dafür haben.


    Hat jemand Erfahrung mit der Zuverlässigkeit, sowie Importkosten für so ein Stück? Ich meine lohnen 100 Euro Ersparnis das Risiko und die Importkosten?


    Gruss
    Marcus

  • Wenn dann auch noch 19% Einfuhrumsatzsteuer draufkommen ist der Preis mit dem billigsten Guenstiger.de Preis nahezu identisch. Ob auf Objektive noch Einfuhrzoll drauf kommt weiß ich nicht.


    Der Versand aus Hongkong ist auch nicht unkritischer als innerhalb Deutschlands, aus dem EU-Ausland, aus Japan oder sonstwo her, sofern der Händler zuverlässig ist. Nur Händlern im Ausland ist halt nicht so leicht habhaft zu werden, wenn sie nicht zuverlässig sind. Bei dem resultierenden Preis wenn dann tatsächlich noch Umsatzsteuer und Co dazu kommen lohnt es nicht.

  • Zitat

    Original von staffel
    Ich meine lohnen 100 Euro Ersparnis das Risiko und die Importkosten?
    Marcus


    Hallo,


    mit dieser Frage gibst Du dir die Antwort eigentlich schon selbst. Das Risiko ist bei derart teueren Gegenständen zu hoch. Was machst Du, wenn das Objektiv Mängel hat?

    Gruß
    H-A SCHMIDT
    ___________________________________________________


    Non omnia possumus omnes (Wir können nicht alle alles).

    Einmal editiert, zuletzt von achim15 ()

  • Eigentlich sehe ich das auch so, aber ist man bei den Billiganbietern von Guenstiger oder Geizhals auf der sicheren Seite? Die Preise sehen ganz annehmbar aus, aber ob die Händler halten, was man sich davon verspricht? Ist man da sicher keinen Grauimport zu bekommen? Irgendwie müssen die ja auch auf ihren Verkaufs-Preis kommen, für den die meißten Händler nicht einmal den Einkauf bewerkstelligen können.


    Gruss
    Marcus