Edius V4.24 steht zum Download bereit

  • Hallo Erich,


    ich bin da auch deiner Meinung...
    Ein Feature wie das Konsolidate ist ein wichtiger Bestandteil professioneller Schnittsoftware. Avid hat es schon viel länger und es funktioniert, warum eigentlich nicht bei Edius auch?

  • Zitat

    Original von smartyarts
    Avid hat es schon viel länger und es funktioniert, warum eigentlich nicht bei Edius auch?


    Das ist so, weil die meißten Edius-Anwender nicht so professionell sind, als dass sie die Funktionalität täglich bräuchten und entsprechenden Druck beim Hersteller aufbauen könnten.


    Oder sie ignorieren die Funktionalität angesichts mehrfacher schlechter Erfahrungen und verlieren die Lust weiter Beta-Tester zu spielen.
    Der durchschnittliche Videocutter schneidet seinen Film, brät ihn auf DVD und ist fertig mit dem Thema. Konsolidieren, archivieren, editierbar halten u.s.w. ist nur für ausgesprochene Profis Thema. Und für die ist eine Sicherungsfestplatte (500-750 GB) billiger als stundenlang jedes "konsolidierte" Projekt durchzugehen, um nachzuschauen, ob es auch komplett ist.


    Und wenn ich eh alles nochmal einzeln nachhalten muss, dann kann ich es auch von Hand sichern. Traurig, aber wahr. Ich benutze die Funktion auch nicht, obwohl ich es gerne würde. Ich spiele aber nicht gerne russisches Roulette oder treffe Entscheidungen durch ziehen von Gänseblümchenblättern. Geht, geht nicht, geht, geht nicht, ...


    Ich glaube ich weiß, warum auf den Canopus-Produkten keine ISO9001 ff. Zertifizierung draufsteht. Bei dem Chaos, ist das schier unmöglich. (Unabhängig davon, ob es andere Video-Editing-System-Hersteller haben oder nicht)


    Irgendwo versteht man die Software-Hersteller, warum sie eine Haftung für Schäden aus der Anwendung ihrer Software ausschließen. Sonst wäre Canopus/Grass Valley bestimmt schon pleite.


    Wobei ich diese Ausschluss-Klausel auch für überprüfenswert halte, da sie den Lizenznehmer bei eindeutigen Fehlkonstruktionen und offensichtlichen Mängeln einseitig benachteiligt.


    Gruss
    Marcus

  • Apropos Bugfixes. Stellt die Liste der Bugfixes nicht eine Art Zusicherung einer Eigenschaft der Software dar? Wenn GV schreibt der Consolidate-Bug ist gefixt und der Bug nicht beseitigt ist?


    Müsste GV nicht andersherum, um sich zu entlasten, eine Fehlerliste veröffentlichen? Erst dann kann GV sagen, diese Fehler sind bekannt und du hast das Programm trotzdem gekauft.


    Andererseits hat man doch sicherlich auch einen Anspruch auf ein einwandfreies Produkt. Somit müssen Bugs auch entfernt werden, wenn sie offensichtlich und bekannt sind.


    Stört keinen - passt scho!

  • Hallo Support,


    habe heute einen erneuten Versuch gestartet, aber wieder Abbruch bei Konsoliedierung.


    Nachdem auf

    Zitat

    gibt es noch etwas zum Überprüfen für eventuelle Fehlersuche/-beseitigung?


    keine Antwort kam habe ich nun das Projekt gelöscht.


    Gruß
    Erich