Digital ein bei Motherboard P5P Deluxe

  • :wand:


    Habe erst jetzt gemerkt dass das P5P Deluxe nur einen Digital out aber keinen eingang hat. Jetzt hab ich ein Problem
    Ich habe einen Externen 24 bit Wandler ( von Mindprint Typ Di-Port )


    http://www.mindprint.de/images…/single/DI_Port_front.jpg


    Gibt es eine Lösung , ev. per USB ? / Firewire , wie ich das Signal
    ( S/PDIF oder Optical )
    in den PC bringe, ohne eine Soundkarte zu posten ?


    Danke Geroldswil

  • Zitat

    Original von geroldswil
    Gibt es eine Lösung , ev. per USB ? / Firewire , wie ich das Signal
    ( S/PDIF oder Optical )
    in den PC bringe, ohne eine Soundkarte zu posten ?


    Danke Geroldswil


    Verstehe ich nicht richtig. Ohne Soundkarte?


    Ich verwende in solchen Fällen eine USB-Soundkarte, wie M-Audio Transit (mit ASIO-Unterstützung) oder eine Creative Extigy (ohne ASIO) oder Creative m3p (ohne ASIO) aber alle mit optischen Ein- und Ausgängen, welche SP/DIF-kompatibel sind.


    Meines Erachtens ist die Transit die beste Lösung (preiswert und mit ASIO). D.h. deine extern hochwertig gewandelten Signale können direkt digital weiterverarbeitet werden und dank ASIO auch mit niedrigster Latenz.


    Gruss
    Marcus

  • Nachtrag:
    Ich nutze die Transit nur für Audio im Rahmen mit Cubase/Nuendo/Wavelab. Ich glaube für Edius Voice-Over funktioniert das nicht, da Edius kein ASIO kann und die Soundkarte nicht auswählbar ist.


    Aber in der Postpro mit Cubase/Nuendo/Wavelab ist das erste Sahne am Laptop (wenn ich nicht die MOTU 828 MK II als 5.1 Abhöre benutze).


    Gruss
    Marcus



  • Was ist das für eine USB -Soundkarte die Du verwendest ?


    Danke und Gruss


    Geroldswil

  • Zitat

    Original von geroldswil
    Was ist das für eine USB -Soundkarte die Du verwendest ?


    Danke und Gruss


    Geroldswil



    Hat er doch geschrieben, die oben angesprochene Transit von M-Audio oder was von Creative Labs. Erstere kann ASIO, die externen Lösungen von Creative nicht (die genannten Modelle von Creative sind aber auch schon nicht mehr aktuell).

  • Zitat


    Hat er doch geschrieben, die oben angesprochene Transit von M-Audio oder was von Creative Labs. Erstere kann ASIO, die externen Lösungen von Creative nicht (die genannten Modelle von Creative sind aber auch schon nicht mehr aktuell).


    Sorry ich bin in der Schweiz über M-Audio über unseren Grossverteiler Migros gestollpert. Alles was mit M-XXX anfängt wird meisst mit Migros in verbindung gebracht


    Ich denke ich habe schon das passende gefunden
    http://www.thomann.de/de/maudi…ophile_audiointerface.htm


    Da ich auch in absebarer Zeit ( Musik lässt einem nie mehr los ) wieder auf die Bühne will, ist Midi natürlich wieder ein Thema


    Danke für die superschnellen und Kompetenten Antworten



    Geroldswil

  • Zitat

    Original von ShadowHunter
    Ja, klar, geht auch ne' Nummer größer, das Transit war jetzt halt das kleinste Modell mit Digitaleingang. Mit M-Audio machst Du jedenfalls generell nichts falsch.


    Danke für die Bestätigung


    Geroldwil

  • Zitat

    Original von editamelc
    Was eigentlich der Grund wieso Motherboards keine digitalen Audio Eingänge haben?


    .



    Billiger produzieren oder Einschränkungen beim Chipsatz für den Sound.


    Ich hatte jedenfalls schon Mobos mit digitalen Eingängen.