audio probleme edius pro 4

  • Ich verwende edius 4 ua, um eine HD Dia-Show zu machen, sie dann als HD Mpeg zu encoden, und schliesslich über die PS3 auf meinem HD Fernseher abzuspielen. Ich habe manchmal das Problem, dass kein Audio (oder zumindest erkennbares Audio) mitkommt ! irgendwelche ideen ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wie erstellen Sie dieses HDMpeg, mit welchen Parametern?

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • das project erstelle ich mit 1080i/25, und im procoder wähle ich mpg 1080i/25, program stream, inkl audio. wie gesagt, am pc kann ich es problemlos abspielen, auf der PS3 erkennt er manchmal den audiostream nicht. ich habe es einige male versucht mit audio gekürzt, ungekürzt,... es ist nicht reproduzierbar

  • Hallo,


    spezielle Einstellungen verändern im PCE kann man immer auf der letzten Registerkarte (Convert), dort finden Sie
    den Button Advanced Output Settings.


    Man sollte sich vorher genau anschauen, was die PS3 für ein Format unterstützt.

  • Und immer den richtigen Audiostream als Quelle wählen. Ich hatte auch schon diverse Male einen Bit-Rock in meine Filme codiert, wenn ich den verkehrten Audiostream als Quelle gewählt habe oder PCM und Intervall-Marker (alle 2 Minuten oder so) gewählt habe.


    Meine Probleme traten aber unter SD nicht HDV auf.


    Gruss
    Marcus

  • das ei des kolumbus war das richtige output format.
    wenn ich das video als m2p export habe, ging das gut bis HD2 (1440x1080), der switch zum transportstream (m2t) hat alle probleme gelöst. ich kann das project in 1920x1080 erstellen und auch als full hd encodieren, wichtig ist nur die m2t einstellung. :schal: :king: