Windows startet mit geänderter Oberfläche?

  • Hallo,


    habe ein blödes Problem. Vielleicht jedes 10. Mal startet mein Windows Xp Home mit einer anderen als der eingestellten Desktop Oberfläche. Nach einem oder zwei Neustarts ist wieder die alte Oberfläche da. Das ist sehr lästig, weil ich meine, daß zum Teil dabei auch andere einstellungen (wie Soundereignisse) umgestellt werden. Also mache ich brav meine Neustarts um zum Standard zurückzukehren.


    Gibts dafür irgendeneinen Tip um dieses Verhalten zu beenden?


    Besten Dank und Gruß
    Heinz

  • Zitat

    Windows Xp Home mit einer anderen als der eingestellten Desktop
    Oberfläche.


    etwa 8 OS auf mehrere Partitionen auf verschiedenen Wechselplatten und auf verschiedenen Rechnern
    immer XP Prof+onlySP2 ... ohne Internet.......
    Ähnliches wie oben beschrieben kenne ich nicht. [Systemcrash mal ausgenommen]


    ob es an der unterschiedlichen Rechte-Vergabe / Handling zwischen XP-Home und XP-Prof liegen könnte ??


    Teilwese Mängel kenne ich [Maustreiber; einige Icons] nur nach:
    Start >> "User2" abmelden >> Benutzer wechseln ....... beim Retourwechsel zu "User2" kommt es zu Fehlfunktionen mit Maustreiber; einigen Icons ..etc.


    In Kenntniss dessen arbeite ich nur mehr mit
    Start >> "User2" abmelden >> Abmelden ......... dann ist nach beim Retourwechsel zu "User2" alles im gewohnten Zustand

  • Zitat

    Original von Heinz
    Hallo,


    habe ein blödes Problem. Vielleicht jedes 10. Mal startet mein Windows Xp Home mit einer anderen als der eingestellten Desktop Oberfläche. Nach einem oder zwei Neustarts ist wieder die alte Oberfläche da.


    Hallo,


    Absolut identisches Verhalten auch bei mir. Habe keinen blassen Schimmer woran das liegen könnte.


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1