Edius NX auch für Live Streaming geeignet?

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob ich die Edius NX auch über wdm-treiber oder anders als Quelle für den Windows Media-Encoder, also live, einsetzten kann?


    Ich würde gerne einen Wireless-LAN-Webserver für Live-Streaming in den Garten aufsetzen. (Bitte jetzt kein DVB-T propagieren). Das Netzwerk wird auch über WPA-Verschlüsselung geschützt. D.h. es kann auch kein Fremder reinblinzeln.


    Gruß
    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kann man nicht.
    Ich hätte auch gerne mal ein SDK für die Karte.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Timo Manges

    kann mir mal jemand erklären, warum Google(tm) Milliarden von Webseiten schneller durchsucht als Microsoft(tm) Outlook(tm) meine paar E-Mails. :wand:

  • Dann werde ich wohl wieder auf meine alte "Holzhammer-Technik" zurückgreifen müssen und die Hauppauge WinTV einbauen.


    Muss man sich mal vorstellen. Eine 50-Euro-Karte kann das und der Hightech Edius-NX mit TBC und allem Schnickschnack für 800 Euro fehlen WDM-Treiber. Dumm gelaufen.


    Aber lieber schlecht gefahren als dumm gelaufen ;)


    Gruß
    Marcus

  • Eine Hightech Videoschnittlösung braucht auch kein VST2 und ASIO. Und Soundkarten für Voice-Over braucht auch keiner, weil man es auch durch den Audio-Eingang der EdiusNX aufnehmen kann. Schon verstanden. Aber schadet es oder fördert es den Komfort oder die Multifunktionalität?


    Gruß
    Marcus

  • Zitat

    Hightech Edius-NX mit TBC


    Seit wann ist denn da ein TBC eingebaut?

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Zitat

    Original von goldwingfahrer


    Seit wann ist denn da ein TBC eingebaut?


    Nicht? Ich weiß es auch nicht genau. Ich hatte nur was in der Produktbeschreibung von Verbesserungen des Signals und ähnlichem gelesen und habe das mit einem TBC (TimeBaseCorrector) in Zusammenhang gebracht.


    Gruß
    Marcus