Update auf 4.5 mit SP/NX und Dongle..??

  • Sehr geehrtes Canopus-Volk!


    Gern würde ich im Sommer den Schritt von Edius 4.1 (Stabilität überraschenderweise entgegen anderen Erfahrungen sehr gut..!) zum 4.5 Update wagen.


    Jetzt stellt sich die Frage wie ich das als Broadcast/SP/Dongle-User machen kann?
    Ich befürchte ich werde meinen Dongle einschicken müssen (Canopus-oder kann mein Händler für mich etwas tun?), würde mich aber über eine gegenteilige Nachricht die den puren Download ankündigt freuen..!?


    p.s. Da es ja "kostenlos" für die 4.x besitzer ist, wer übernimmt im Fall der Fälle die Versandkosten für den Dongle?(sollte wohl eher per einschreiben passieren, im Verlustfall...autsch!)

  • hi


    wie kommst du auf die Variante neuer Dongle... ???


    4.5 ist nach meinen Wissen als kostenlos innerhalb der 4.xx Version angekündigt.


    i.e Edius Pro 4.xx zu Edius Pro 4.5


    ditto Edius Pro 4Broadcast zu Edius Pro Broadcast 4.5


    solange es kein Upgrade von 4.xx auf 5.xx ist, stellt sich imhho die Frage überhaupt nicht.


    z.B.: Avid-= wenn kostenpflichter Versionssprung ergo Upgrade
    bekommst du auch eine Dongle-Upgrad.exe zugeschickt......


    Da hätten die viel zu tun, wenn jeder seinen Dongle einschicken würde.....
    Einschicken ist meistens nur, wenn mit der "dongle_upgrade.exe " was schiefgelaufen ist
    und du Dies bei deinem lokalen Reseller auch ernsthaft glaubhaft machern kannst......

  • Ach OldViennaHans..


    Wenn das keine befriedigende Antwort ist..fein und besten Dank..!


    Wie ich darauf komme....keine Ahnung, irgendwie muss ich da mal was falsch abgespeichert haben(und den Unterschied zwischen Update einer VOLLEN und x. verwechselt haben..!)


    Aber besser so rum als anders rum...ick bin gespannt was kommt mit 4.5-also einfach beizeiten downloaden right?!


    Grüße aus Berlin!