• Hilfe....


    Jetzt bin ich am Ende mit meiner PC weissheit .


    Habe schon vor einiger Zeit mein Problem geschildert


    HDV Schnitt mit hindernissen


    Mein Hilfe -Ruf geht in die Schweiz


    Wo gibt es jemand der kompetent ist, um einen PC
    so wie meinen, ( Siehe profil) Videotauglicher einzustellen,


    Ich habe wirklich alles versucht. auch diverse Tests alles immer io.


    Das System ist "SAUSCHNELL" in allen Anwendungen nur bei Edius ist,s aus


    Ein klick auf Undo 30 sec warten eine Sequenz mal kurz verschieben 30 sec wartezeit . was sich bewegt ist die Anzeige an der Festplatte


    Ich Arbeite nur noch mit einer Externen Firewire Platte, die ist einigernassen noch zu gebrauchen. die 2te interne Platte die SATA 4 angeschlossen ist, geht eigendlich mit Edius gar nicht, meisst kommt die Meldung PCI Bus überlastet ?


    Kann mir jemand einen Tip geben wo es solche Fachleute gibt.


    Einen Digitalschnitt PC für 5000 Euro kann und will ich mir als Hobbyfilmer nicht leisten.


    Danke
    Geroldswil


    Habe mal nachgefragt, wo ich den PC gekauft habe..


    Als ich erwähnte, das ich eine Videokarte eingebaut habe war bei dene der Fall schon klar. Die Karte natürlich .....



    Die meisten Pc Doktoren, haben einen Stundenansatz von Sfr. 300 und mehr, da kann man gleich einen neuen kaufen ..

  • Moin,


    Zitat

    Die meisten Pc Doktoren, haben einen Stundenansatz von Sfr. 300 und mehr, da kann man gleich einen neuen kaufen ..


    PC-Schrauber und 180 EUR Stundensatz????
    Im Ernst?


    Dafür kannst Du hier in der Gegend einen persönlichen Betreuer für Dein krankes Teil für einen ganzen Tag mieten - alternativ einen Systemingenieur für 3-4h!


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von Timo Manges
    Hallo,
    normale Preise in der Schweiz.....


    Das ist nach meinen Erfahrung der Standart


    Darum hoffe ich, dass sich auch solche finden, die Ehrlich kompetent
    und im Preis vernünftig anbieten.


    Ich bin ja gerne bereit für eine guten hilfreichen Service zu Zahlen.
    Nur das Verhältniss ist total aus dem Ruder gelaufen.


    Wo sind die Schweizer Forumsmitglieder die mir einen Tip offenbahren ?


    Danke


    Geroldswil


    Der Grenznahe Raum von der Schweiz zu Deutschland ist für mich auch kein Problem.

  • Hallo


    Ich habe neu eine ähnliche Hardware-Ausstattung und bei mir tauchen plötzlich ebenfalls die "PCI-Bus überlastet"-Meldungen auf. Auf meiner alten Hardware und Edius Pro 3.6 trat die Meldung nie auf. Komischerweise haben die einzigen PCI-Karten im neuen System (DVRex-M1, DVRex-RT, SATA-Controller) auf der alten Hardware ohne Probleme funktioniert. Sonderbar ist auch, dass die meisten Edius-Effekte ohne Probleme in Echtzeit funktionieren. Wenn ich aber beim Fly Away-Effekt ein anderes Preset lade, z.B. Flying Newspaper, erscheint sofort beim Versuch die Timeline abzuspielen die "PCI-Bus überlastet"-Meldung. Die Meldung erscheint ebenfalls sofort beim Abspielen, wenn der RTBuffer > 32 Frames eingestellt ist!? Mit der alten Hardware und Edius Pro 3 war das kein Problem.


    Ich habe im Moment keine Lösung für das Problem. Hat sonst noch jemand das Problem? Ich werde mal versuchen, die PCI-Latenz-Einstellungen zu ändern. Evt. hilft das. Sobald ich neue Erkenntnisse habe, melde ich mich wieder.


    Übrigens: Von der Performance Xplode Pro 4.5 bin ich masslos enttäuscht! Die Software läuft auf einer EN8800GTS kein Stück schneller als auf einer uralten GeForce 4600 Ultra. Gibt es da noch Möglichkeiten zur Optimierung?


    Gruss
    Florian

  • Zitat

    Originally posted by Canope]


    Spricht nicht gerade von Kompetenz....]


    Wieso? Geroldswil sagt alles andere läuft einwandfrei ("sauschnell"). Sicherlich muss es nicht die Karte selbst sein (Hardware), kann aber durchaus Steckplatz oder falsche Ressourcen/Einstellungen (BIOS) sowie Konflikte mit anderen Komponenten sein.
    Oder natürlich die proprietäre Software die die Karte anspricht... und in diesem Fall durchaus denkbar. Das kann man immer noch als "die Karte" einstufen.


    Ich kenne Edius und die Hardware nicht, aber ich würde zuerst mal alle Optionen und weitere Komponenten abschalten wenn irgendwie möglich. Vor allem alles was mit Vorschau (Overlay, analogen Ausgänge, usw.) zu tun hat. Möglicherweise kann man den Fehler dann einkreisen, z.B. Probleme nur mit Vorschau über X oder wenn X verwendet wird. Die Grafiktreiber setzen übrigens gern 255 Latenzzeit, egal was irgendwo im BIOS steht. Wenn Canopus genauso handelt und sich etwas "beisst"...


    Möglicherweise kommen Grafikkarte/Grafiktreiber und deren Einstellungen in Frage... das hatten wir nämlich schon oft bei älterer Canopus Software (manche Anwender haben's immer noch!), wie z.B. Vorschau Probleme bei Let's Edit mit bestimmten Nvidia Karten/Treibern.


    Vielleicht hast du es schon getan, aber bei neueren Mainboards muss das BIOS sehr oft erst aktualisiert werden bevor es richtig läuft. Nicht nur bei Asus, aber vor allem auch bei Asus. Die Einstellungen danach sind manchmal wichtig und sollten geprüft werden.

  • Ich habe den PCI Latency Timer im BIOS auf 128 erhöht - leider ohne Erfolg.


    Dafür bin ich aber nun ziemlich sicher, dass das Zusamenspiel des SATA-RAID-Controllers (Highpoint) und der DVRex-Karten die Ursache für die "PCI-Bus überlastet"-Meldungen ist. Sobald ich Video-Dateien von einer HD abspiele, die nicht über den SATA-RAID-Controller angeschlossen ist, treten die Meldungen nicht mehr auf! Dann ist das Abspielen von Edius 3D-Effekten in Echtzeit in beliebiger Länge kein Problem mehr. Komischerweise hat das Zusammenspiel zwischen SATA-RAID-Controller und den DVRex-Karten auf der alten Hardware ohne Probleme funktioniert... Hat jemand dafür eine Erklärung?


    geroldswil
    Falls das Problem noch aktuell ist: Hast du evt. auch einen SATA-RAID-Controller im PCI-Bus stecken? Oder sonstige Karten? Das könnte evt. auch bei dir die Ursache für die Meldung "PCI Bus überlastet" sein. Normalerweise sollte das Abspielen von Video von einer SATA-Platte kein Problem sein! Teste doch mal den Datendurchsatz von deiner SATA-Platte (z.B. mit dem uralten RexTest-Tool). Was hast du für Werte? Die anderen geschilderten Probleme bei der Bedienung von Edius lassen aber eher auf ein generelles Performance-Problem schliessen. Ich könnte mir evt. den PC mal anschauen...



    Gruss
    Florian

  • Habe mal kurz geschaut wie die Steckplätze P5B-Deluxe aussehen (siehe Anhang).


    BIOS hat hoffentlich jeweils eine IRQ zugewiesen für Grafik, NX, usw.?


    Grafik ist also in PCIEx16#1 und NX (falls eine normale PCI Karte) ist in PCI slot#1 (slot#1 ist optimal weil allein in der IRQ Gruppe)?