Storms grüne Vorschau

  • Hallo liebes Forum,


    ich hätt da ein Problem.
    Ich habe mir gerade einen neuen rechner gekauft. Schön, Intel E6700, raidsystem, nvidia 7600gt (256MB), asus P5W DH deluxe.
    Dann habe ich, wie so viele male zuvor, meine STorm2 installiert und siehe da. Das Vorschaufenster bleibt grün?! Egal ob ich bei Storm edit den In1 oder DV1 wähle. nichts funktioniert? Ich habe alle neuen treiber drauf und verstehe nicht wie ich das Problem lösen kann, denn ich habe meien rechner gerade neu aufgesetzt und auch bei dem zweiten Versuch das selbe Spiel.
    Vielleicht irgendwer eine Idee wie ich mich da rauswinden kann, ohne zum dritten mal den Rechner neu aufzusetzen?
    Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende. Es gibt auch noch (mindestens) einen anderen Forumsnutzer, der dasselbe Problem hat, aber sein Posting blieb Antwortlos. Ich hoffe das passiert hier nicht.


    Danke schon mal im voraus für die Unterstützung


    Chris


    PS: Über die Storm kann ich wie gewohnt meine Kamera ansteuern und spulen, nur Bilder sehe ich nicht

  • Hallo,


    das Problem hatte ich auch mal.


    Bei mir war das auch ein Problem der Grafikkarte.


    Bitte prüfen, ob


    1. andere Programme (inkl. Windows Explorer) ein Overlay beanspruchen (Ansicht der Daten ggfsl wechseln)


    2. ich hatte eine Matrox 450 DH, hier spielte ich mit der Abschaltung der Dualview-Funktion herum


    das half bei mir


    Viel Glück


    Roland

  • Hi,


    wie finde ich heraus, ob windows ein overlay beansprucht und wie kann ich das unterbinden. Als ich gerade herumprobiert habe, stellte ich fest, dass ich über Storm Video ein Einzelbild sehe, der Bildschirm aber nach kurzer Zeit grün wird. Nur eine Zusatzinfo, die mein Problem besser eingrenzt.
    Jetzt habe ich nochetwas festgestellt, Premiere ist ebenfalls installiert. Wenn ich ein neues Projekt erstellen möchte, sehe ich zwar die Option CanopusDV Pal- kann aber nicht mehr auf den Canopus DV Codec zurückgreifen. Als Eingang wird mir bei den benutzerdefinierten Einstellungen nur "DV/IEEE1394" angeboten. Früher konnte ich hier direkt den Canopus Codec wählen. Nach dem zweiten Aufsetzen dasselbe Problem.



    Chris

  • Hallo!


    Das Overlay kannst Du mittels XPlode DV Storm Config > 3D Render Options > Config> Nvidia ..... Direct 3D T&L HAL einstellen.


    Daß Du keine Canopus-Presets mehr in Premiere vorfindest, liegt an einer falschen Installationsreihenfolge. Premiere muß zuerst installiert sein, dann die Storm und die Plugins.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • Hallo,


    suchen Sie bitte die Canopus.ini und fügen gleich zu Beginn mit dem
    Windows Editor die folgenden Dateien hinzu:


    [DVStorm-RT.stmcore.conf]
    OverlayMethod=1
    [DVStorm-RT.stmdd]
    OverlayUpdateMethod=1


    Sie können auch die Werte 0 und 1 mal tauschen und alle Kombinationen ausprobieren.


    Welchen Nvidia Version nutzen Sie??

  • Lieber Klaus,


    vielen Dank für deinen Tip. Die Installationsreihenfolge habe ich natürlich streng eingehalten. DAS Problem hatte ich nämlich schon vor Jahren. Seitdem: 1. Schritt Premiere und dann die Storm.


    Hi Ulrich,
    Die Version meines Treibers lautet 5.73.22.51.00. Die Varianten für die CANOPUS.ini habe ich mit dem Editor auf die genannten Werte geändert. Der Erfolg läßt aber weiterhin auf sich warten. Alles bleibt grün. nur bei dem Wechsel von Storm edit zu Storm Video erscheint in dem Edit Vorschaufenster ein Standbild von der Kamera. Das Storm Video Fenster bleibt grün.
    Ich setze das System jetzt zum dritten mal auf und installiere die Storm in dem PCI Steckplatz unter der Grafikkarte ein, falls es passt und probiere die Vorschläge dort nochmal aus.
    Wo kann ich kontrollieren, ob die Storm richtig läuft. Das Fehlen des Treibers in Premiere, trotz korrekter Installationsreihenfolge, gibt mir zu denken. Ich weiß bloss nicht was.



    Beste Grüße an alle Hilfsbereiten

  • Hallo Chris,


    zum Thema Overlay:


    es ist bei mir schon eine Weile her:


    1. ich habe alle Fenster des Windows Explorer geschlossen


    2. bei mir spielte der Scenalyser quer. Hatte ich den verwendet, mußte ich vor der Verwendung von Stormedit neubooten.


    Viel Glück

  • Zitat

    Das Overlay kannst Du mittels XPlode DV Storm Config > 3D Render Options > Config> Nvidia


    Bei mir lag's an der neuen GraKa. Bin so vorgegangen, wie Klaus es oben beschrieben hat und habe das Problem gelöst.


    Die Einstellungen in der *.ini bescherte mir nur Chaos. Ein Glück, dass ich diese zuvor gesichert hatte.

  • Die .ini Daten und der 2006er Treiber haben mir vorläufig geholfen. Ich habe jetzt in Storm Edit wieder ein Bild, welches ich auch auf dem externen Monitor ausgeben kann. Großes Kino, ABER jetzt stehe ich vor einem neuen Problem. Das Canopus PlugIn erkennt meine Premiere Pro 1.0 Version nicht mehr. Dementsprechen wird das benötigte Plug In nicht korrekt installiert.
    Bei Adobe findet man ausgerechnet das benötigte Update NICHT. Die fangen erst wieder bei 1.5 an.
    Langsam nervt es, denn ich habe den Computer nochmal aufgesetzt, dasselbe Spiel: Storm Edit läuft (nach Berücksichtigung des INI Hinweises) nur Premiere will das Plug in nicht erkennen, obwohl es in korrekter Reihenfolge kopiert wurde.


    Ich forsche weiter und halte euch auf dem laufenden


    Danke


    C