Mehrere Sequenzen vom Procoder rendern lassen.

  • Wär das nicht mal ein wünschenswerte Erweiterung in Edius?


    Oder geht das schon?
    Ich habe ein Projekt, in dem ich für verschiedene Sprachen (nur unterschiedliche Titelspuren) von Procoder MPGs rendern lasse.


    Es ist doch sehr umständlich (das Video hat nur eine Länge von wenigen Minuten).
    Entsprechende Titelspur aktivieren, Ausgabe über Procoder, Einstellung wählen, rendern lassen.
    Nächste Titelspur in Edius aktivieren, Ausgabe ...
    usw.


    Könnte so etwas nicht in einem Rutsch gemacht werden? Ich würde dann das Video mit der jeweiligen Titelspur in eine eigene Sequenz legen und dann alle Sequenzen rendern lassen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Udo


    Könnte so etwas nicht in einem Rutsch gemacht werden? Ich würde dann das Video mit der jeweiligen Titelspur in eine eigene Sequenz legen und dann alle Sequenzen rendern lassen.


    Das geht mit EDIUS 4.5. V4.5 hat die Funktion Batch Export

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    im US-Forum liest sich das aber so:


    Zitat

    Unfortunately, because ProCoder 3 is executed externally, it is not possible to use ProCoder 3 with Batch Export.


    oder, um genauer zu sein:


    Zitat

    So far, it would appear that the Batch Exporter cannot support the following exporters:


    - ProCoder Express for EDIUS
    - ProCoder 3
    - ProCoder 3 Wizard
    - HDV SpeedEncoder
    - Still Image


    naja, vielleicht ja dann der CarbonCoder :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    der HQ-Exporter. Man kann sie ja in Watch-Folder exportieren. Na mal abwarten.
    Dabei fällt mir ein, Projektencoding im Procoder ohne Edius zu starten, das wäre doch was :huhu: