Klima Rider

  • Hi Leute!


    In dreieinhalb Wochen sind mehrere Filme entstanden - eine sog. Webisode. Die erste Folge ist schon online!
    Klima Rider


    Es geht um Michael Klima und sein sprechendes Auto Smile. Die beiden bilden zusammen den Klima Rider und versuchen nun Mutter Natur zu retten, die entführt worden ist.
    Viel Spaß beim Gucken und ich freue mich auf Feedback.

    "Watch your thoughts; they become your words. Watch your words; they become your actions. Watch your actions; they become your habits. Watch your habits; they become your character. Watch your character for it will become your destiny." Frank Outlaw

  • nee, ist doch okay. Will ja auch von jedem die Meinung hören. :)


    Was meinst du damit, dass dir noch jemand fehlt, der die Story aufpeppt? Nen anderen Darsteller oder eine neue bzw. andere Figur, die Schwung in die Sache bringt?

    "Watch your thoughts; they become your words. Watch your words; they become your actions. Watch your actions; they become your habits. Watch your habits; they become your character. Watch your character for it will become your destiny." Frank Outlaw

  • *rofl* da wird sich mein Mitbewohner freuen, der hat nämlich Regie / Drehbuch gemacht. Naja, jedenfalls mit einem anderen zusammen. Aber du hast Recht, da sind auch ein paar dramaturgische Fehler passiert.
    Was aber auch absolut verständlich und okay ist, da das ein Uni-Projekt und das erste Mal ist, dass wir so was in der Art machen.


    Weitere Kritik ist gerne willkommen.

    "Watch your thoughts; they become your words. Watch your words; they become your actions. Watch your actions; they become your habits. Watch your habits; they become your character. Watch your character for it will become your destiny." Frank Outlaw

  • Hallo,
    ich würde mich meinem Vorredner anschließen. Rein technisch gesehen ist das alles sehr gut (Film, Homepage). Das Equipment und das Know-How ist offensichtlich vorhanden. Mein (natürlich äußerst subjektiver) Eindruck:

    • Welche Message wird denn nun transportiert? Ich habe das nicht gleich bemerkt (das "Smile-Prinzip"?)
    • Das "Knight-Rider" Motiv ist erkennbar und wird etwas zu sehr kopiert.
    • Mir persönlich fehlt da der "eyecatcher", das "Besondere". Was soll da die "Lust" auf die nächsten Folgen erzeugen?


    Also, wenn das Euer erstes Projekt ist, Hut ab. Ich habe nur wenig Ahnung vom Filme machen, aber ich ahne, was für ein Aufwand dahinter steckt. Ich hab mal einen "Mini-Krimi" (ca. 7 Minuten mit Werbeeinblendung) im Rahmen eines Kindergeburtstages geschnitten (alles andere haben die Kinder selber gemacht!). Und Kinder sind ja verdammt kritisch; daher war das eine ganz nette Herausforderung.
    Gruß und weiterhin viel Erfolg
    Uli

  • Ich möchte ja gerade eure subjektiven Eindrücke wissen, damit man weiß, was nächstes Mal besser gemacht werden kann. :)


    welche Message transportiert wird? Das erfährt man im Laufe des Blogs. :)


    Das Knight Rider Motiv soll ja gerade so schön trashig kopiert werden. Siehe schon der Vorspann.


    Eyecatcher - okay.




    Gedreht worden ist das Ganze übrigens mit 'ner Sony DSR-400 (DVCam) und geschnitten mit Avid Xpress Pro.

    "Watch your thoughts; they become your words. Watch your words; they become your actions. Watch your actions; they become your habits. Watch your habits; they become your character. Watch your character for it will become your destiny." Frank Outlaw

  • ich fand es gut und lustig.
    allerdings etwas war bisschen blöde:
    das pupsen von mutter natur.
    das mädel hat es nicht schauspielerisch gut rübergebracht.


    p.s.
    (witziger wäre es wenn man ein feuchten pups hätte, wo man sogar einen braunen streifen am hinterteil sehen würde.)
    hihi

  • *braunen Streifen* -> boah bist du eklig! :ironie:


    *rofl*

    "Watch your thoughts; they become your words. Watch your words; they become your actions. Watch your actions; they become your habits. Watch your habits; they become your character. Watch your character for it will become your destiny." Frank Outlaw

  • So, beim Klima Rider ist die nächste Folge on. ;)

    "Watch your thoughts; they become your words. Watch your words; they become your actions. Watch your actions; they become your habits. Watch your habits; they become your character. Watch your character for it will become your destiny." Frank Outlaw

  • spannend gemacht, aaaaaabber . . . .


    der mann im display, (ich glaube diddi heisst der kerl) müsste eigentlich nicht so verzerrt sein, der is bisschen in dir breite gezogen.
    (falsches format genommen?)


    lustig am schluss der chef mit mobile, schnurrlos, komunikation und der fechter mit einem alttelefon.
    (schön getauscht)