• die sache ist die, dass ich weder auf den gängigen playern, wie qt, realplayer oder auch windowsmedia nur "weiss" habe.
    also würde der mainconcept auch nichts "finden"


    das sagt mir aus, dass ich den codec nicht drauf habe.
    und procoder ist halt äusserst praktisch zum encodieren und macht besonders für wmv eine feine qualität.


    ernst

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    welche Edius Version?

    Zitat

    Wenn Sie Unterstützung für hochwertige Videoausrüstung und -formate (z. B. Panasonic DVCPRO® 50, DVCPRO HD, DVCPRO, VariCam® und Sony XDCAM™) benötigen, ist die Grass Valley EDIUS Broadcast NLE Software ideal geeignet.


    Gruß
    Ulrich

  • hallo ulrich


    wär eigentlich nur für den procoder gedacht. habe aber jetzt auf mainconcept die preise gesehen und ich denke das lasse ich mal sein. dann schieben wir die files eben unkomprimiert rüber zum procoder.


    das dauert zum encodieren zwar etwas länger, aber was solls..... :gruebel:


    auf dem pc läuft noch edius 3 und premiere pro 1.5 und eben der procoder 2


    frag mich allerdings, warum ich für einen "standart codec" dermassen viel kohle hinblättern soll, wenn er in etlichen softwaren einfach so dabei ist und eigentlich im interesse von panasonic liegt.


    liebe grüsse


    ernst

  • Zitat

    Original von ShadowHunter
    Ich glaube Matrox hatte im freien Downloadbereich für deren Videokarten ein Codecpack wo ein DVCPro50 als VfW-Version dabei war.


    Ist schon eine Weile her und ich kann mich auch irren.


    Du irrst Dich nicht,Diesen und auch andere DVCPro-VfW hab ich auf dem PC gespeichert...nur bis ich wieder vor diesem Rechenknecht sitze,dauerts eh bisserl.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • salü christian,


    war eine woche weg, daher die späte antwort.


    die dvcpro50 files kommen vom mac her, ganz normal via netzwerk. sobald ich etwas zeit habe suche ich den codec mal bei matrox,
    danke an shadowhunter und goldwingfahrer....


    vielleicht noch warum gerade dvcpro50.... als editformat. ich finde den codec recht gut, hat nur die doppelte datenrate von dv, dafür habe ich etwas mehr spielraum zum "rumfärben" ...


    also, schauen wir mal bei matrox nach..


    ernst

  • Zitat

    Der MainConcept DVCPro 25/50 DV Codec ist unser neustes Produkt für Amateure und professionelle Kunden, die vorwiegend mit High-End Videomaterial arbeiten. DVCPro 50 bietet eine deutlich höhere Bildqualität, wobei es eine geringere Komprimierungsrate als DV (Digitales Video) verwendet. Der Codec wird mit einem kompletten DirectShow Filter ausgeliefert. Er ist mit jedem Programm kompatibel, dass das Standard DirectShow Interface verwendet. Die aktuelle Version unterstützt nun endlich auch Video for Windows.


    Ich glaube, diesen Codec gibts nur gegen entspechendes Kleingeld (359,-€).
    Beim Googeln ist mir nichts kostenfrei beschert worden.
    Bei Matrox muss man sich leider registrieren, um in den Downloadbereich zu kommen. Nicht anders als bei Grass Valley.

  • Hallo Cano


    Schau mal in Deinen PN Ordner.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]