Render Problem

  • Hallo,


    arbeite erst seit gestern mit EDIUS Version 4.24.


    Habe ein Problem beim Rendern, egal wie gerendert wird, es bleiben Teile des Projektes ungerendert (gelbe Bereiche).


    Bei EDIUS Version 3.x hatte ich dieses Problem nicht !


    Bekannter Bug oder spezifisches Problem ?


    Wer kann helfen ?


    Danke und happy ediusing


    Marcus

  • Hallo,


    danke für die Antwort, die mir nicht hilft, die mich aber beruhigt.


    Schade ist, das EDIUS 3 einwandfrei lief und ich gerade wegen dem Time Remap auf Version 4 upgedatet habe.


    Außerdem habe ich ein weiteres Problem für mich festgestellt.


    Wenn ich ein Projekt per Procoder 2 ausgeben will, stürzt EDIUS nachdem auswählen des Procoder's regelmäßig ab.


    Derzeit kommt es sogar schon bei der Auswahl "Projekt als Datei ausgeben" (oder so ähnlich) zum Absturz (blauer Bildschirm und dann selbstständiger Neustart).


    EDIUS4Procoder2PLUGIN ist installiert. Der Procoder selbst ohne EDIUS Anbindung läßt sich ohne Probleme wie immer starten.


    Genau wie von Michi berichtet:


    Zitat

    Hallo, nach wie vor habe ich mit ProCoder2 und EDIUS 4 Probleme. Die Installation auf meinem MacPro > Bootcamp > XP-Prof SP2 ist jungfräulich. Edius starten, Projekt wählen, In Datei ausgeben, Procoder (oder Procoder Wizzard) wählen ... >>> Bericht an Microsoft senden und bye bye EDIUS. Das kann doch nicht sein, oder?


    Wer weiß Rat, hat der Support ohne zu telefonieren hier 'ne Antwort?


    Danke und

  • Hallo Marcus,


    kann es sein, dass Deine Festplatten voll sind und kein Platz mehr fuer Renderdateien ist ?


    Ich hatte das Problem auch schon (bei EDIUS 3.61), und es erschien keine Fehlermeldung. Irgendwann fiel es mir auf, als ich noch bei meinem umfangreichen Projekt etwas Material einspielen wollte.


    Sonnige Gruesse aus Mahajanga


    Litti

  • Hallo,


    zum Thema Rendering hatte der Support die Erklärung,
    dass sich in einem Filter oder dem 3D PinP von Version 3 zu 4 etwas unwesentliches geändert habe.
    Das führt bei Projekten, die in 3 gestartet und in 4 weiterbearbeitet werden dazu,
    dass zwar gerendert wird, EDIUS aber an den bestimmten Stellen sich selbst vorgaukelt, alles sei i.O., "is' aaaaber nicht".



    Zum Thema Procoder Absturz bei Ausgabe aus EDIUS 4:
    Ich habe nicht die exakte Installationsreihenfolge eingehalten.
    So ist es richtig:
    - EDIUS 4 inkl. Update 4.24
    - Procoder 2
    - Update Procoder 2.04
    - dann zuletzt EDIUS Plugin für Procoder 2


    Fertig und gut !


    Schönen sonnigen Sonntag weiterhin und

  • Marcus
    Du hast aber beim installieren vom PC2 die da mitgebrachte DivX Version nicht beruecksichtig,oder?
    Ansosten wird doch,resp wurde bis anhin die schon frueher installierte,neuere DivX Version,doch gnadenlos ueberschrieben.
    {Habe die V.4 noch nicht inst.}

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]