Mastering meiner ersten Blue Ray Disk - MPEG HD

  • Jetzt habe ich doch nicht warten können und habe mir einen Sony Computer gekauft.Heutzutage bekommt man den ja nur noch mit Vista was zu einigen Umbequemlichkeiten im Zusammenhang mit GV/Canopus Produkten führt.Der Rechner enthält sowohl ein BD(BDMV) Authoring Programm wie auch einen BD Brenner/Player.


    1.Source File
    WMV9 Files in der Edius Timeline umgerechnet in M2T Files als Sourcefiles für das Authoring PGM.


    2.Authoring Program
    Sony Click to DVD BD Vers. 3.0 + 2 Updates
    Das Program ist sehr "straigth forward" und übersichtlich allerdings auch einschränkend in den derzeitigen Möglichkeiten der Titel/Kapitel-Menue Gestaltung.Das Program ist sehr übersichtlich und das Authoring gelingt sehr schnell und das beste im Vergleich zu den anderen Programmen - es ist bisher nicht einmal abgestürzt !


    3. Authoring Format
    MPEG2 - Videobitrate 25 Mbps, 1920 x 1080i -Audio entweder DD 2.0 oder 5.1 je nach Quelle - 48KHZ - 256Kbps
    BDMV - BD R/RE


    4. Brenner
    Der Gerätemanager zeigt mir: Matsushita BD MLT UJ-220V ATA Device
    was immer das ist ?


    5. Grösse
    32 Minuten = 7.9GB


    6. Bildqualität
    Überragend - ich sehe jetzt Dinge(meine Fehler) die ich vorher nicht gesehen habe.

  • Zitat

    Ist schon eigenartig, daß in einem Sony Rechner ein Panasonic Gerät eingebaut ist.


    Das haben auch schon "andere" so gemacht. Beispielsweise hat auch Porsche in den 50er Jahren Traktoren durch Fremdvergabe an Dritte bauen lassen.


    Super, dass das Projekt bei Ihnen so gut geklappt hat, Jürgen. Ich würde mich freuen, noch etwas mehr über diesbezügliches HD-Authoring zu hören.

    :huhu: Yannic





    "Ich hab' hier mehr Spaß als ein Tornado auf dem Campingplatz."

    Einmal editiert, zuletzt von Yannic ()