Edius 4.5 Grünes Video Fenster mit ATI1900X

  • Habe gestern Edius 4.5 installiert. Am Anfang wurde das Video DV oder auch HDV nicht in den Videofenstern abgespielt. Dann ging es plötzlich und jetzt nach dem Neustart geht es wieder nicht mehr.


    ATI 1900X Grafikkarte mit den neuesten Treibern unter WinXP Prof.


    Habe in den Hardware Einstellungen versucht Änderungen vorzunehmen bringt jedoch nix.


    Auch bei Grafikkarte. 4.24 hat korrekt funktioniert.


    Wo kann ich noch weiter suchen?


    Hat jemand die selben Probleme?


    Gruss

  • Das war zu erwarten ... :wand:
    Die Installation von EDIUS 4.5 (japanische Version!) erfolgt auf eigenes Risiko. Es wurde ausrücklich darauf hingewiesen. Ich empfehle Dir auf das offizielle Release noch zu warten, dann kannst Du auch Hilfe bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Problem ist in der internationalen Version vom 8. August gelöst.
    Das Problem kommt auch daher da die Version vom japanischen Server offiziell keine Canopus Hardware unterstützt sondern nur OHCI.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Könnte man jetzt grundsätzlich sagen, wenn man Edius ohne Canopus Hardware betreiben will, also im OHCI Modus, kann man die jp Version ohne Bedenken installieren?
    Bei mir funktioniert diese jp Version auch problemlos mit der Storm 2.
    Im OHCI Modus am Laptop läuft diese auch ausgezeichnet.

  • Zitat

    Auf eigene Gefahr, immer


    Das möge jeder bedenken, aber ich kann nur sagen, es funktioniert bei mir auch mit Storm 2 und macht richtig Spaß, noch keinen Absturz (!), insgesamt läuft es viel flüssiger als die Vorversion, habe aber noch nicht alles probiert, z.B. noch keinen Export.


    mfg


    elimar

  • Zitat

    ProCoder Express for EDIUS DVD Export


    Ist das ein eigener Export Befehl oder ist damit der ProCoderExpress für Edius gemeint. Wenn ja, dieser funktioniert auch ohne Fehler. Ich habe auch mit dem "integrierten" DVD-Auhtoring schon herumprobiert. Auch dies funktioniert ohne Absturz.
    Was ist sonst mit dem "ProCoder Express for Edius DVD Export" gemeint?