Hdr Cx6 - Cx7

  • Der 7er scheint eine Gesichtserkennung eingebaut zu haben, was ich persönlich für Schnickschnack halte. Aber irgendwie muss man ja das Interesse der Kundschaft für neue Modelle erhalten.


    Demnächst bringen sie noch ne Cam raus, die 100MB bevor der Speicher voll ist, LaPaloma pfeift.

  • Hallo,
    ich hab's jetzt herausgefunden. In Deutschland ist nur die CX6 erhältlich, die hat nur USB out. Die CX7, unter sony.com zu finden, ist im Ausland, z.B. USA oder Schweiz zu haben, ist baugleich bis auf zusätzlich USB in. Stellt sich die Frage, ob man USB in braucht? Ich denke, man muss den geschnittenen Film nicht wieder auf die Camera bzw. den Stick zurückspielen.


    Habe übrigens die CX6 derzeit zum testen. Absolut tolles Teil, klein, handlich , sehr gute Verarbeitung und logischerweise keinerlei Laufgeräusche. Und nachdem man die AVCHD-Dateien mit dem Canopus HQ - Converter in Canopus HQ-AVIs umwandeln kann, dürfte es keine Probleme geben.


    Gruß
    Uli

  • > ist baugleich bis auf zusätzlich USB in. Stellt sich die Frage, ob man USB in braucht?


    Ich denke schon.
    Falls man den fertigen Film zurück auf die Kamera bekommt, kann man sie von dort über HDMI anschauen. Das wäre ein deutlicher Vorteil.
    Übrigens zeige ich meine Filme heute noch vom GV-D900 über SVHS am Fernseher. Qualität unschlagbar!


    Noch ne Frage zum Stick: warum soll das gut sein?
    Die HDR-SR8 zeichnet auf Platte auf.
    Falls die sich an den Rechner anbinden läßt, hätte das doch klare Vorteile, oder?
    Die Nachteile sehe ich nicht so gravierend: bewegte Teile, Schock, Anlauf etc.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Ein Stick hat auch den Vorteil, dass er keinerlei Laufwerksgeräusche erzeugt, wobei ich lieber SD benutze, weil Stick ein teuer bezahlter "Sony-Exote" ohne Mehrwert ist. Sony mag zwar gute Kameras bauen, aber die Stick-Technologie lehne ich kategorisch ab. Ich würde mir wünschen, dass mehr Leute so denken.


    Nachtrag: Es ist ja sogar so, dass die Memory-Sticks nur sehr begrenzten Speicherplatz bieten und das unter zweifelhafter Technologie (Pro Sticks mit "umschaltbarer Speicherbank" son Dreck).

  • Hallo Hannes,
    habe inzwischen bei Wolfgang gelesen, dass das Zurückspielen auf die Cam grundsätzlich bei AVCHD-Material (noch) nicht möglich ist, also braucht man kein USB in. Dann muss man sich irgend eine andere Möglichkeit, z.B. einen TVIX o.ä. zum Abspielen nach dem Schnitt suchen.
    Oder ich entscheide mich doch für die HC7.
    Gruß
    Uli

  • Zitat

    Übrigens zeige ich meine Filme heute noch vom GV-D900 über SVHS am Fernseher. Qualität unschlagbar!


    Apropo Qualität unschlagbar. :]
    Familienfest filmen lassen mit einer 3cc.
    Filme von DV Bänder in Edius ab TL ausgegeben über Y/C der Storm auf einen Plasma 42"
    Resultat=Qualität fantastisch,obwohl "Ausgabeablauf" Digital,analog Digital.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]